So lang wird Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

17.08.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtLucasfilm
27
1
Auf Disneys D23 Expo wurde in den letzten Tagen eine Star Wars-News nach der anderen rausgehauen. Eine kleine Randnotiz betrifft dabei die Laufzeit von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Die D23 Expo in Anaheim war auch für Star Wars-Fans eine Goldgrube an Neuigkeiten über die kommenden Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Rogue One: A Star Wars Story. Neben den Ankündigungen eines riesigen Disney-Themenparks, einem klassischen Poster von Drew Struzan, dem Designer aller bisherigen Star-Wars Poster, sowie einem ersten Blick auf Rogue One verriet Regisseur J.J. Abrams in einer fast untergegangenen Randnotiz, wie lang der aktuelle Schnitt von Episode VII ist.

Laut /film  steht der aktuelle Schnitt bei 124 Minuten. Mit gut zwei Stunden folgt Episode VII dem leichten Trend zur Überlänge zum Glück nicht. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron lag zum Beispiel bei 141 Minuten, Mission: Impossible 5 - Rogue Nation bei 131 Minuten. Die Laufzeit wird sich in den kommenden Wochen sicherlich noch etwas ändern, da am finalen Schnitt noch gearbeitet wird. Allerdings sollte er nicht dramatisch länger oder kürzer werden.

Schauen wir auf die anderen Star Wars-Filme, zeigt sich, dass Episode VII etwa genauso lang ist wie die erste Trilogie. Böse Zungen würden behaupten, dass sich die längere Laufzeit von Episoden I bis III bemerkbar macht:


Natürlich ist die Laufzeit eines Films kein alleiniges Qualitätsmerkmal. Die Gewissheit, dass der erste Teil der neuen Trilogie nicht so aufgebläht ist, beruhigt aber schon. Wollen wir hoffen, dass die Story hält, was alle D23-News versprechen. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet am 17. Dezember 2015.

Sind euch 124 Minuten zu lang, zu kurz oder genau richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News