So sollen Walking Dead und das Spin-off verbunden werden

15.03.2015 - 09:05 Uhr
Zombies aus The Walking DeadAMC
5
1
Der Zombie-Sender AMC hat vom Walking Dead-Spin-off gleich zwei Staffeln bestellt, aber noch ist nicht klar, wie Original und Ableger zusammenhängen werden. Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman sorgte nun bei einer Konferenz für Aufklärung.

Dass die Zombie-Serie The Walking Dead ein bisher noch namenloses Spin-off bekommen wird, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Zuletzt berichteten wir, dass der Sender AMC auch gleich eine zweite Staffel des Ablegers bestellt hat, noch bevor überhaupt eine Episode ausgestrahlt wurde. Was wir allerdings bisher noch nicht wussten, sind genauere Details zum Zusammenhang der Walking Dead-Mutterserie und des Spin-offs. Auf der South by Southwest-Konferenz in Austin, Texas sorgte Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun für ein wenig Aufklärung, so Entertainment Weekly :

Das Walking Dead-Spin-off werde zwar zunächst vor der Mutterserie spielen, allerdings nicht die ganze Zeit:

Die Timeline ist etwas früher als die Original-Serie angesiedelt. Rick Grimes wachte aus dem Koma auf und dachte sich 'Oh Man,, Zombies, seltsam!' Wir werden in der anderen Serie vielleicht etwas mehr davon sehen, wie sich das entwickelt hat. Aber ich würde es nicht als Prequel bezeichnen, denn die Serie spielt nicht komplett vor [The Walking Dead]. Früher oder später wird sie einen parallelen Pfad einschlagen.

Trotzdem solle das Walking Dead-Spin-off aber auf eigenen Füßen stehen, so Robert Kirkman, die Verbindungen wären eher indirekt:

[...] Aber wenn du beide Serien siehst, gibt es Dinge wie 'Oh, sie haben dieses oder jenes auf eine andere Art und Weise entdeckt.' [...] Und es könnte einige Dinge geben, die in der Ableger-Serie entdeckt werden, die in der anderen Serie noch nicht entdeckt wurden. So könnte es etwas geben wie 'Oh, die haben einen Zombie in der vierten Staffel von The Walking Dead entdeckt, der das tun konnte, und jetzt wissen wir, warum.'

Ein richtiges Crossover können wir von den beiden Walking Dead-Serien also nicht erwarten, oder doch? Nun, das kommt darauf an, wie ernst Robert Kirkmans Schlussbemerkung zu diesem Thema zu nehmen ist:

"Und dann machen wir ein Crossover für einen Avengers-Film, und es wird großartig", so Kirkman scherzend.

Freut ihr euch auf das Walking Dead-Spin-off und die Erklärungen, die es liefern soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News