So süß wird ein Star Wars-Fangirl überrascht

31.08.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Stormtrooper20th Century Fox
9
1
Ein kleines Mädchen in den USA wurde von ihren Mitschülern nicht akzeptiert, weil sie ein Star Wars-Fan ist. Nun wurde ihr mit einem wundervollen Geschenk Mut gemacht. Denn Star Wars ist ganz und gar nicht nur für Jungen.

Die achtjährige Layla aus dem US-Bundesstaat Virginia hatte es auf dem Pausenhof nicht leicht, wie Bleeding Cool  berichtet. Für das Tragen einer R2D2-Jacke wurde sie gehänselt, da Star Wars nur etwas für Jungen sei. Aus Verzweiflung richtete sie sich an die Internet-Community, um herauszubekommen, wie sie mit dieser Ablehnung umgehen soll. Doch das, was dann passiert ist, hätte sich wohl keiner erträumen lassen.

Mehr: Darth Vader bekommt eigene Straße in Island

Sie bekam eine Antwort von The 501st Legion, einem Verbund von Menschen, die in Star Wars-Kostümen Charity-Arbeit leisten. Zuvor haben sie bereits einem Kind im Rollstuhl einen TIE-Fighter um sein Gefährt gebastelt. Außerdem schenkten sie 2010 einem Mädchen, dem es ähnlich wie Layla erging, ein Stormtrooper-Kostüm. Dieses reichte sie 2014 an ein anderes Mädchen weiter. Und dreimal dürft ihr raten, wer es jetzt tragen darf. Richtig, die kleine Layla ist nun öfter in der weißen Rüstung anzutreffen.

Dies ist aber noch nicht alles: Am Tag der Kostüm-Übergabe war zufällig auch der Comedian 'Weird Al' Yankovic vor Ort. Natürlich hat sich Layla mit dem Komiker ablichten lassen: (via Facebook )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Verstorbener Star Wars-Darsteller für Rogue One wiederbelebt?

Die kleine Layla wird sich so schnell nicht wieder für ihr Dasein als Star Wars-Fan schämen müssen. Sie hat auch erzählt, so berichtet The 501st Legion auf deren Facebook-Seite , dass sie es am witzigsten findet, wenn die Leute sie in ihrem Kostüm sehen und denken: 'Was für ein süßer Junge!' und dann feststellen müssen, dass sich ein Mädchen darin verbirgt.

Was haltet ihr von dieser Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News