Darum ist Wonder Woman in Batman vs Superman so wichtig

04.07.2015 - 11:10 Uhr
Gal Gadot als Wonder WomanWarner Bros.
74
1
Zwar scheint sich Batman vs Superman: Dawn of Justice dem Titel nach abermals hauptsächlich um zwei männliche Superhelden zu drehen, doch Regisseur Zack Snyder zufolge ist Wonder Woman mindestens genauso wichtig. Lest hier, warum.

Wenn der Dunkle Ritter (Ben Affleck) und der Mann aus Stahl (Henry Cavill) im nächsten Jahr in Batman vs Superman: Dawn of Justice aneinandergeraten, erwartet uns nicht nur das erste Kino-Treffen der beiden Comic-Giganten. Mit Gal Gadots Wonder Woman feiert auch der dritte große DC Comics-Charakter seine Kinopremiere, schlappe 75 Jahre nach der Erschaffung der Amazone. Zwar war im Titel kein Platz mehr für Wonder Woman, das heiße aber nicht, dass sie im Film zur Randfigur verkomme, wie Regisseur Zack Snyder nun Entertainment Weekly  verriet:

Sie spielt eine superwichtige Rolle. In vielerlei Hinsicht ist sie die Einstiegsdroge für den Rest der Justice League.

Ob sie den beiden Streithähnen Batman und Superman wohl ordentlich die Leviten lesen wird und den Gemeinschaftssinn in ihnen weckt? Doch noch bevor mit The Justice League Part One DCs Superheldentruppe Ende 2017 mit vereinten Kräften gegen das Böse kämpft, wird Wonder Woman mit ihrem gleichnamigen Solo-Debüt die Ehre zuteil, als erste Superheldin der jüngeren Kinogeschichte einen eigenen Film zu bekommen. Wie Entertainment Weekly anmerkt, gab es zwar nämlich seit Iron Man von 2008 mehr als 20 Mainstream-Comic-Filme, aber keinen mit einer weiblichen Hauptfigur.

Mehr: So treten Aquaman & The Flash in Batman vs Superman auf

Von dieser großen Bürde zeigt sich auch Wonder Woman-Darstellerin Gal Gadot beeindruckt, schließlich könnte der Film von Patty Jenkins das erste Superheldinnen-Abenteuer werden, das auch bei Kritik und Publikum zum Erfolg wird:

Es gibt so viele Erwartungen an diesen Charakter, es ist unmöglich, deswegen nicht ein wenig nervös zu sein.

Zwar weiß die Israelin Gal Gadot aus ihrer Armeezeit mit einem Gewehr umzugehen, der Schwertkampf sei aber noch mal eine ganz andere Herausforderung. Und auch den Umgang mit Wonder Womans Markenzeichen, dem Lasso, müsse sie noch ein wenig üben, so Gadot gegenüber Entertainment Weekly. Einen frischen Blick auf Wonder Woman in zivil gab schon gestern ein neues Foto (wir berichteten). Wie sie die Justice League im Superheldenkostüm einläutet, erfahren wir spätestens am 24. März 2016, wenn Batman vs Superman: Dawn of Justice in die deutschen Kinos kommt.

Was erwartet ihr von Wonder Woman in Batman vs Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News