So will Marvel seine Geheimnisse schützen

07.10.2015 - 20:00 Uhr
Iron Man und Captain America von den Avengers
Walt Disney Studios Motion Pictures
Iron Man und Captain America von den Avengers
28
2
Um zu verhindern, dass Informationen über die Dreharbeiten nach außen dringen, greift Marvel zu konsequenten Mitteln. Hier erfahrt ihr, wie Marvel sich verhält.

Schon vor einigen Monaten wurde berichtet , dass Marvel Probleme damit hat, Details zu aktuellen Filmprojekten geheim zu halten. So gelangten zum Beispiel einige Geheimnisse um den neusten Marvel Film Captain America 3: Civil War unplanmäßig an die Öffentlichkeit. Auch der erste Trailer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron tauchte schon vor der geplanten Premiere im Internet auf. Marvel hat daraus seine Konsequenzen gezogen und führt nun eine strenge Politik , wenn es um empfindliche Informationen geht.

Mehr: Iron Man 4

Was am Marvel-Set passiert, bleibt auch am Marvel-Set. Die Schauspieler dürfen keine Fotos vom Dreh machen, und wenn doch, dürfen diese unter keinen Umständen veröffentlicht werden. Die Schauspielerin Elisabeth Olsen, die in Age of Ultron und in Captain America 3 den Part der Scarlet Witch übernimmt, beschreibt ihre Erfahrungen am Marvel-Set wie folgt:

Wenn du die Drehbuchseiten für den jeweiligen Drehtag bekommst, darfst du sie nicht mit nach Hause nehmen. Sie erfassen jede einzelne für den Tag, und dann schreddern sie sie.

Bereits letztes Jahr  verbot Marvel bei der Premiere des Daredevil-Trailers auf der Comic Con, dass Zuschauer elektronische Geräte jeglicher Art herausholten. Es lief sogar als Marvel-Agenten verkleidetes Sicherheitspersonal durch die Ränge.

Seit 2009 gehört Marvel Entertainment zu Disney, und auch am Set zu Star Wars: Episode VII wird streng auf die Geheimhaltung des Drehs  geachtet: Drohnen mit Kameras sollen über das Set fliegen und wenn nötig, dann werden sogar die Schauspieler verhüllt, um den Dreh und die Details vor fremden Augen zu schützen. Und auch hier werden nur die Drehbuchseiten des entsprechenden Drehtages herausgegeben.

Was haltet ihr von solchen Vorsichtsmaßnahmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News