Solo-Abenteuer für Obi-Wan Kenobi in Arbeit?

15.09.2014 - 12:00 Uhr
Wandelt Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi bald auf Solo-Pfaden?
20th Century Fox
Wandelt Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi bald auf Solo-Pfaden?
59
5
Gerüchten zufolge könnte Obi-Wan Kenobi einen Solo-Auftritt in einem der geplanten Star Wars-Spin-offs bekommen. Bestätigt ist hingegen, dass Greg Grunberg in Episode VII abermals für seinen Kumpel J.J. Abrams vor der Kamera stehen wird.

Seit sich Disney Lucasfilm einverleibt hat und für die Zukunft des Star Wars-Universums verantwortlich ist, lautet das Motto klotzen statt kleckern: Mit Star Wars: Episode VIIVIII und IX ist nicht nur eine Sequel-Trilogie in Arbeit, abwechselnd mit den Fortsetzungen sollen auch altgediente Recken Solo-Abenteuer spendiert bekommen. Während für zwei dieser Filme mit Gareth Edwards und Josh Trank bereits Regisseure verpflichtet wurden, ist bisher noch nicht bekannt, um wen sie sich denn drehen werden. Gerüchte ranken sich um Abenteuer von Boba Fett, Han Solo sowie Luke Skywalker in jüngeren Jahren (wir berichteten). Von einer ungenannten Quelle will Making Star Wars  nun erfahren haben, dass einer der Filme von Obi-Wan Kenobi handelt.

Zwar sei eigentlich geplant gewesen, die Spin-off-Filme keinem Jedi- oder Sith-Charakter zu widmen, da sich Obi-Wan aber in letzter Zeit als sehr populär bei den Fans erwiesen habe, würde ein Künstler-Team zusammen mit einem Autor nun an einem Konzept für ein Obi-Wan Kenobi-Solo-Abenteuer arbeiten. Auf Starwars.com  war Kenobi im April zum populärsten Star Wars-Charakter gewählt worden. Schon Anfang 2013 hatte Ewan McGregor, der Obi-Wan in den Prequels verkörperte, gegenüber MTV  seine Bereitschaft bekundet, zurückzukehren, um den Jedi zum Beispiel während seines Wüsten-Exils zu spielen.

Doch während all dies weiterhin Spekulation bleibt, gibt es zur Besetzung von Star Wars: Episode VII etwas Handfestes zu vermelden: Wie zum Beispiel /Film  berichtet, tweetete J.J. Abrams’ alter Kumpel Greg Grunberg (Heroes), dass er eine Rolle in der Sci-Fi-Fortsetzung haben werde. Grunberg und Abrams kennen sich von Kindesbeinen an, und Grunberg tauchte seither in den meisten von Abrams’ Projekten auf. Welche Rolle er in Episode VII haben wird, verriet Grunberg jedoch nicht. Näheres wissen wir spätestens am 17. Dezember 2015, wenn Star Wars: Episode VII in die deutschen Kinos kommt.

Würdet ihr gerne Ewan McGregor in einem Obi-Wan Kenobi-Spin-off sehen? Und was sagt ihr zu Greg Grunbergs Mitwirkung in Episode VII?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News