Son-Goku sollte in Dragon Ball Z durch eine andere Hauptfigur ersetzt werden

14.03.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Z KaiFuji TV
4
0
In einem Interview enthüllte Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama, dass er plante, Son-Goku im Lauf der Handlung von Dragon Ball Z durch eine andere Hauptfigur  zu ersetzen.

Aus den japanischen Daizenshuu-Guidebooks tauchen immer wieder Hintergrundinformationen zum Dragon Ball-Universum auf. Comic Book  ist auf ein weiteres Interview mit Akira Toriyama gestoßen, das in einem der Begleitbücher zum Dragon Ball-Manga veröffentlicht wurde. Dort sprach Toriyama über seine Pläne, Son-Goku als Hauptfigur in der Cell Saga durch eine andere Hauptfigur zu ersetzen:

Ich hatte vor, Son-Gohan die Hauptrolle zu geben.

Er ergänzte dann die Gründe, warum er Son-Goku doch nicht durch seinen Sohn ersetzt hat.

Es hat nicht funktioniert. Ich dachte, dass er im Vergleich mit Son-Goku nicht dafür geeignet ist.

In Dragon Ball Z finden sich einige Zeichen, die auf Son Gohans geplante Rolle hindeuten. Er hatte mit den Kämpfen nichts zu tun, bis sein Vater im Kampf mit Radditz getötet wurde und er von Piccolo in der Kampfkunst trainiert wurde. Bis zu Cells Erscheinen konnte er sich in Kämpfen gegen Vegeta und Freezer beweisen. Mit Cells Ankunft war Son-Goku und seinen Freunden bewusst, welches Potenzial in Son-Gohan schlummert. Erst als sich Son-Goku im Kampf mit Cell opferte, hatte Son-Gohan auch den notwendigen Willen zu kämpfen und vernichtete Cell.

Die aktuelle Serie Dragon Ball Super setzt die Geschichte von Dragon Ball Z fort und schickt erneut Son-Goku als Hauptfigur in den Kampf. Fuji TV zeigt die Serie sonntags in Japan. Für deutsche Zuschauer steht Dragon Ball Super zeitnah über den Simulcast von Daisuki zur Verfügung.

Könntet ihr euch Son-Gohan als Hauptfigur in Dragon Ball Z vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News