Sony heuert Autor für Metal Gear Solid-Verfilmung an

31.03.2015 - 13:30 Uhr
Solid Snake nimmt mit Metal Gear Solid das Kino ins Visier
Konami
Solid Snake nimmt mit Metal Gear Solid das Kino ins Visier
18
0
Die ganze Welt wartet auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und hielt den Atem an, als es fälschlicherweise hieß, Hideo Kojima habe das Projekt verlassen. Auch die Filmversion nimmt immer mehr Gestalt an und hat mit Jay Basu nun auch einen Autoren gefunden.

1998 ging mit Metal Gear Solid  ein äußerst gelungenes und beliebtes Franchise in eine neue Runde. Die Stealth-Herangehensweise eröffnete auf der PS1 bisher ungeahnte Möglichkeiten sowie Freiheiten und sorgte allerorten für heruntergeklappte Kinnladen und kurze Nächte. Das verdanken wir zu großen Teilen Hideo Kojima, dem Mastermind hinter Metal Gear Solid und dem Titelhelden Solid Snake. Schon seit Längerem gibt es Pläne, den spannenden Stoff für die große Leinwand zu adaptieren, und diese Pläne nehmen langsam, aber sicher immer mehr Formen an. Nachdem Regisseur Jordan Vogt-Roberts (The Kings Of Summer) verpflichtet wurde, hat Sony jetzt auch den Briten Jay Basu als Drehbuchautor gewinnen können.

Mehr: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint im September 

Der hat zuletzt mit Monsters 2 - Dark Continent von sich Reden gemacht, einer Fortsetzung des Indie-Überraschungshits Monsters von Gareth Edwards. Der ist mittlerweile wiederum vollends in den Regie-Olymp aufgestiegen und hat zuletzt äußerst erfolgreich Godzilla wiederbelebt. Wohin die Reise beim Metal Gear Solid-Film gehen wird, bleibt weiterhin ein Rätsel. Sowohl Sony als auch Konami haben bisher nichts genaues zur Kino-Version von Metal Gear Solid verraten - wir wissen weder, wie, wann und wo sich der Film in die Spiele-Reihe einfügt, noch, ob Solid Snake überhaupt darin auftaucht.

Mehr: Hideo Kojima hat Konami nicht verlassen, sagt Konami 

Drehbuchautor Jay Basu arbeitet laut Deadline  derzeit auch an einem Crossover-Projekt für Universal, das die klassischen Monster-Filme miteinander verbinden soll. Rund um Wesen wie Frankensteins Monster, die Mumie, Dracula, den Wolf-Mann, Frankensteins Braut oder den unsichtbaren Mann soll ein ganzes filmisches Universum im Stile des Marvel Cinematic Universe entstehen. Hideo Kojima hat im Übrigen die Gerüchte dementiert, er würde nicht mehr an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  mitwirken. Allerdings sieht es momentan ganz danach aus, als würde der geistige Vater von Solid Snake nach Teil 5 dem Franchise den Rücken kehren. Inwiefern er auf den Film einwirkt, ist leider unbekannt.

Freut ihr euch auf den MGS-Film? Wie findet ihr Jay Basu als Autoren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News