Southpaw - Jake Gyllenhaal im ersten Trailer zum Box-Drama

27.03.2015 - 22:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal in SouthpawTOBIS
27
6
Im ersten Trailer zum Boxerdrama Southpaw könnt ihr erleben, wie Jake Gyllenhaal vom Box-Olymp in den Hades stürzt, nachdem seine Frau stirbt. Um das Sorgerecht für seine Tochter zurückzugewinnen, will er aber nochmal alles geben.

Im November des vergangenen Jahres machte ein Facebook-Bild die Runde, das Jake Gyllenhaal im Ring für seinen kommenden Boxfilm Southpaw zeigte (wir berichteten). So abgemagert er für seine Rolle in Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis war, so muskulös präsentierte er sich als Boxer Billy Hope. Dass er diese respekteinflößende Fassade nicht etwa geschicktem Photoshopeinsatz verdankt, zeigt uns nun der erste Trailer für Southpaw, den ihr oben ansehen könnt. Doch was fängt Gyllenhaal im Film mit seinen Muskeln eigentlich an?

Als linkshändiger Junior Mittelgewichts-Champion Billy Hope läuft das Leben für ihn in Southpaw eigentlich wie am Schnürchen: Er hat Erfolg im Ring, Frau und Tochter sowie Geld ohne Ende. Als seine Gattin Maureen (Rachel McAdams) durch einen tragischen Unfall getötet wird, gerät Billys Leben aber von jetzt auf gleich aus der Bahn: Er flüchtet sich in Alkohol und Drogen, wodurch er sowohl seine Tochter, als auch seine Karriere und sein Geld verliert. Billys letzte Hoffnung: Der abgehalfterte Ex-Boxer Titus 'Tick' Wills (Forest Whitaker), der den Champion wieder aus ihm herauskitzeln will.

Für das Drehbuch von Southpaw ist Sons of Anarchy-Showrunner Kurt Sutter verantwortlich, auf dem Regiestuhl hat Antoine Fuqua Platz genommen, der sich einen Namen mit actionreicher Kost wie Training Day, King Arthur und The Equalizer gemacht hat. Wie er sich als Boxfilm-Regisseur schlägt, erfahren wir spätestens am 20. August 2015, denn dann startet Southpaw in den deutschen Kinos. Für die Hauptrolle war übrigens ursprünglich statt Jake Gyllenhaal Rapper Eminem vorgesehen, der nun zumindest noch am Soundtrack des Films beteiligt ist.

Was haltet ihr vom Trailer des Jake Gyllenhaal-Boxdramas Southpaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News