Joko Winterscheidt im Filmcheck!

26.03.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
75
53
Zum Start von Die Piraten haben wir mit Joko Winterscheidt, der in diesem neuen Animationsstreifen den Piraten Black Bellamy synchronisiert, die Videothek besucht. Erfahrt mehr über seine Lieblings- und Hassfilme im neuen Filmcheck!

In der Videothek stellt uns Allzweckwaffe Joko Winterscheidt seine Lieblings- und Hassfilme vor. Die größere Hälfte von Joko & Klaas ist den meisten wohl bekannt aus seinen Sendungen neoParadise und MTV Home, ab dieser Woche vielleicht auch aus dem neuen Aardman-Film Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen, in dem er Black Bellamy synchronisiert.

Im XXL-Filmcheck erzählt er uns Geschichten aus seinem Leben, disst Niels Ruf und verrät uns seine Meinung zu Filmen wie New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, Prinzessin Lillifee und ähnlichen cineastischen Meilensteinen. Warum der Film Somewhere genau wie sein Leben ist, erfahrt ihr ebenfalls in der heutigen Ausgabe des Filmchecks.

Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen:
Das erstrebenswerteste Ziel eines jeden Piraten ist es, die begehrteste Trophäe zu ergattern und zum „Besten Piraten des Jahres“ gekürt zu werden. Eine Ehrensache für den Piratenkapitän (im Original gesprochen von Hugh Grant), der auf den Furcht einflößenden Namen Piratenkapitän hört. Doch die Konkurrenz ist groß dieses Jahr, denn gleich beide Erzrivalen, Black Bellamy (Jeremy Piven) und Cutlass Liz (Salma Hayek), wollen ihm den Titel streitig machen. Doch ein Pirat wie der Kapitän lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Also schart er seine Mannschaft, einen haufen merkwürdiger Typen, um sich und begibt sich von der idyllischen Blutinsel fort, kämpft mit Wind, Wetter und Widrigkeiten von der Größe eines gefräßigen Wales. Im fernen London gilt es sogar der ganz und gar unamüsierten KöniginVictoria die Stirn zu bieten. Ja, der Titel „Pirat des Jahres“ will verdient sein.

neoParadise läuft jeden Donnerstag gegen 22:45 Uhr.

Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen erscheint Morgen auf Blu-Ray und DVD.

Was haltet ihr von Jokos Filmgeschmack?

Wir bedanken uns wie immer bei der Berliner Videothek Video Collection für die Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News