Spectre soll teuerster Bond-Film aller Zeiten werden

11.12.2014 - 18:00 Uhr
Daniel Craig als James Bond
Sony Pictures
Daniel Craig als James Bond
28
0
Heute gibt's ein Leakerli für die Bond-hungrigen unter euch: Das Produktionsbudget von James Bond 007 - Spectre soll die 300 Millionen Dollar-Marke überschreiten. Damit soll der Film ein wesentlich höheres Budget als der Vorgänger Skyfall zur Verfügung haben.

Seit dem Sony-Hack am 24. November können wir uns täglich auf interne Informationen des Großkonzerns einstellen, heute geht es um das kommende Abenteuer von James Bond. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, geht aus den veröffentlichten E-Mails des Studios hervor, dass das kommende Bond-Abenteuer James Bond 007 - Spectre über 300 Millionen US-Dollar kosten könnte - und dass das produzierende Studio Metro-Goldwyn-Mayer versucht haben soll, die Kosten zu drücken.

Mehr: Bond-Autos im Wert von knapp 1 Millionen Dollar geklaut

So soll aus einer internen Memo von MGM-Präsident Jonathan Glickman hervorgegangen sein, dass das Produktions-Budget von Spectre in "den mittleren 300 Millionen US-Dollar" liegen soll. Das ist um einiges höher, als das Budget des letzten Bond-Films James Bond 007 - Skyfall, der etwa 200 Millionen US-Dollar gekostet hat, eine Differenz von über 50% also. Glickman schrieb weiter: "Der Film muss auf den vergangenen Bond-Filmen aufbauen und die Erwartungen der Zuschauer erfüllen. Trotzdem sollten wir einige Abstriche machen. Es geht aber nicht darum, das Projekt für wenig Geld umzusetzen."

Mehr: Seht das neue Gefährt für James Bond 007 - Spectre

Ferner soll Glickman Vorschläge zum Senken der Kosten gemacht haben, darunter das Drehen einer Nachtszene in London statt Rom, weniger Waggons an einem Zug in einer Kampfszene und das Weglassen von Regen im großen Finale, um Effektkosten zu reduzieren. Außerdem soll er vorgeschlagen haben, eine finanzielle Anregung durch Mexiko zu maximieren, indem man die "eher modernen Aspekte des Landes" zeigt. Barbara Broccoli von der britischen Filmproduktionsfirma und Bond-Lizenzbesitzer Eon Productions soll sich allerdings geweigert haben, bei den Zugwaggons und auch bei einem Friedhof und einer Villa Abstriche zu machen, da sie die beiden passenden Locations nicht in Großbritannien finden könne.

Die Dreharbeiten zu James Bond 007 - Spectre haben am vergangenen Montag in den Pinewood Studios in London begonnen. Für den deutschen Kinostart ist der 29. Oktober 2015 angesetzt.

Was haltet ihr von diesen Informationen? Wertet ihr ein drastisch erhöhtes Budget für ein gutes Zeichen im James-Bond-Kosmos?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News