Spider-Man: Homecoming - Das halten wir vom ersten Trailer

09.12.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Spider-Man: HomecomingSony
24
1
Lest, was wir vom ersten Trailer zu Spider-Man: Homecoming mit Tom Holland als Spinnenmann halten.

Heute erschien der erste Trailer zu Spider-Man: Homecoming, in dem der neue Spinnenmann Tom Holland sein erstes Solo-Abenteuer erlebt. Wir haben uns die Vorschau mit geschärftem Spinnensinn angeschaut und wollen euch unsere Reaktionen nicht vorenthalten:

Ines ist gespannt auf die Lehrer-Schüler-Geschichte
Spidey ist zurück. Die neue Inkarnation des jungen Marvel-Superhelden in kürzester Zeit punktet für mich mit Robert Downey Jr. alias Iron Man. Er gibt den Mentor von Spider-Man und hier deutet sich viel Witz und auch dramatisches Potential an. Iron Man ist und bleibt für mich eine der wichtigsten Figuren des MCU und Spider-Man muss mir erst einmal beweisen, dass er bei Homecoming in der gleichen Liga spielt.

Benjamin ist von Tom Holland absolut begeistert
Ich hatte ja Bedenken, ob ich mich nach Tobey Maguire und Andrew Garfield schon wieder mit einen neuen Spider-Man anfreunden kann. Doch spätestens seit dem heute erschienenen Trailer ist die Antwort ein ganz klares Ja. Tom Holland ist für diese Rolle geboren und könnte in meinen Augen seine Vorgänger sogar übertreffen. Sowohl als Sprüche klopfender Spidey als auch als sympathischer Außenseiter Peter Parker macht der Newcomer eine tolle Figur und deswegen freue ich mich ungeduldig auf den fertigen Film, der leider erst im Sommer erscheint.

Johanna konnte es gar nicht mehr erwarten
Als ich heute früh die Augen aufgemacht habe, schoss mir direkt ein Gedanke in den Kopf: Der erste Spider-Man-Trailer ist raus! Deswegen fackelte ich auch nicht lange und habe mir, während ich mir noch die Müdigkeit aus den Augen rieb, die erste Vorschau auf das neue Abenteuer von Spidey reingezogen. Während ich die Action in dem Trailer noch etwas generisch finde, freue ich mich aber nach den ersten Bewegtbildern auf Peter Parkers Rückkehr in die Highschool und auf eine ganz neue Herangehensweise an die Figur, die jetzt das Avengers-Universum unsicher macht – und auf ein Revival des trockenen Humors, für den ich die Filme von Sam Raimi so sehr geliebt habe.

Christoph will mehr von Michael Keaton sehen
Mir hat der erste Spider-Man: Homecoming-Trailer vor allem Lust auf Michael Keaton als Schurke Vulture gemacht. Während sich in den meisten Superheldenfilmen ja gestandene Herren gegenseitig auf die Glocke geben, dürfte das Duell von Keaton und Tom Holland frischen Wind in die oft sehr ähnlichen Auseinandersetzungen zwischen Held und Bösewicht bringen. Und wer ein so putziges junges Bürschchen wie den neuen Peter Parker abmurksen will, muss schon wahrhaft verdorben sein.

Jan freut sich auf das Duo Spidey und Iron Man
Bereits der kurze Auftritt des neuen Spider-Man in The First Avenger: Civil War hat mir gefallen. Der Trailer zum Solo-Abenteuer macht eine ähnlich gute Figur. Insbesondere die gelungene Dynamik zwischen Iron Man und Spider-Man macht Lust auf mehr und Tom Holland scheint nach Tobey Maguire und Andrew Garfield ein ebenso würdiger Spinnenmann zu werden. Gespannt bin ich zudem auf den Auftritt von Michael Keaton als Bösewicht Vulture.

Manuel ist nicht interessiert
Um ehrlich zu sein hat bei mir schon die Superhelden-Ermüdung eingesetzt und auch die mittlerweile dritte filmische Interpretation von Spider-Man kann daran nichts ändern. Dem Trailer nach zu urteilen, wird Homecoming wohl jede Menge Spaß und Leichtigkeit bieten, aber etwas wirklich Neues wird einem augenscheinlich nicht geboten. Auch wenn der Film dieses Mal eine kleinere Geschichte erzählen wird, die hoffentlich nicht mit der Rettung der Welt endet, kann ich mich dennoch nicht dazu aufraffen, mich für Spider-Man: Homecoming zu begeistern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News