Spider-Man: Homecoming kämpft in den USA und Deutschland um Platz 1 der Charts

14.07.2017 - 12:10 Uhr
Spider-Man: HomecomingSony/Marvel
8
0
In den Vereinigten Staaten kämpft Spider-Man: Homecoming gegen Neustart Planet der Affen: Survival um Platz 1, in Deutschland gegen die Minions mit Ich - Einfach unverbesserlich 3.

In den USA schwingt Tom Holland als Spidey in Spider-Man: Homecoming bereits seit letzter Woche durch die Kinos und konnte mit einem 117-Millionen-Dollar-Startwochenende in Nordamerika überzeugen. Ein Abfall im zweiten Wochenende schätzt Entertainment Weekly erfahrungsgemäß aber auf 50-65%, was dem Neustart Planet der Affen: Survival eine Chance auf Platz 1 der Charts bescheren könnte. Sobald die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft die negative 55%-Marke überschreitet, ist Matt Reeves' Planet der Affen-Film ein Start auf der Spitze des Podestes relativ sicher. Diesem prognostizieren der Hollywood Reporter  sowie Entertainment Weekly  nämlich mindestens 55 Millionen US-Dollar zum Startwochenende. Spider-Man: Homecoming könnte sich mit knapp über 50 Millionen dahinter einordnen.

Auch wenn Ich - Einfach unverbesserlich 3 in seinem Heimatland wahrscheinlich weniger als seine Vorgänger einspielen wird, hat der neue Ableger der familienfreundlichen Animationsfilmreihe durch eine weiterhin starke Leistung im Ausland die 500-Millionen-Marke bezogen auf das weltweite Einspielergebnis in Sicht. Entertainment Weekly prognostiziert dem Illumination-Hit weitere 17 Millionen US Dollar über das Wochenende und damit Platz 3. Auf Platz 4 könnte sich der von der amerikanischen Presse sehr gut besprochene SXSW-Preisträger The Big Sick wiederfinden. Dieser breitet sich nach seiner limitierten Veröffentlichung in 326 Kinos in über 2600 aus und könnte durch den positiven Rückenwind glatte 10 Millionen Dollar erreichen. Kurz dahinter sieht EW den überraschend gut laufenden Baby Driver von Edgar Wright mit 9 Millionen am Wochenende.

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Hierzulande läuft Spider-Man: Homecoming erst seit gestern in den Kinos. Trotzdem muss sich der neueste Superhelden-Streich direkt um den 1. Platz der Kino-Charts bemühen. In Deutschland läuft der animierte Familienspaß in Form von Ich - Einfach unverbesserlich 3 nämlich immer noch hervorragend. Blickpunkt:Film  sagt dem Animationsfilm deshalb 650.000 Besucher und 5,5 Millionen Euro am Box Office voraus, während der Spinnenmann mit 450.000 gelösten Kinotickets und knappen 5 Millionen Euro gut, aber nicht gut genug für den 1. Platz startet. Stark auf Platz 3 hält sich die deutsche Komödie Das Pubertier mit Jan Josef Liefers, die das Wochenende mit über 100.000 Zuschauern abschließen könnte. Transformers 5: The Last Knight rutscht hingegen nach hinten in die Nähe von Baywatch. Für beide Filme werden über das Wochenende noch einmal um die 65.000 Zuschauer erwartet.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News