Spiele jetzt das Video-Quiz zu Chappie

16.02.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Huge Action mit Hugh Jackman in Chappie
2015 CTMG. All rights reserved.
Huge Action mit Hugh Jackman in Chappie
1
2
Am 5. März 2015 - sogar noch einen Tag vor US-Kinostart - erobert Neill Blomkamps hochkarätig besetztes Action-Abenteuer Chappie die deutschen Kinoleinwände. Finde jetzt in unserem Video-Quiz heraus, ob es dir gelingt, an Hugh Jackmans Seite Chappie zu zerstören!

Wir schreiben das Jahr 2016: Von einem jungen Wissenschaftler entwickelte Roboter, die sogenannten Scouts, arbeiten für die Polizei im öffentlichen Dienst und gehen dabei kompromisslos gegen die Bevölkerung vor. Doch der junge Mann namens Deon (Dev Patel) geht noch einen Schritt weiter. Er unterschlägt einen der Polizei-Roboter, programmiert ihn neu und gibt ihm den Namen Chappie. Dieses Unikat der besonderen Art kann nicht nur fühlen, sondern ist darüber hinaus in der Lage selbstständig zu denken. Dieser große wissenschaftliche Durchbruch löst allerdings nicht überall Euphorie aus. Es dauert nicht lange und dieses neue Stadium künstlicher Intelligenz wird als große Bedrohung betrachtet. Ex-Soldat Vincent Moore (Hugh Jackman) und seine Chefin (Sigourney Weaver) setzen deshalb alles daran, Chappie um jeden Preis zu vernichten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Nach District 9 und Elysium präsentiert Neill Blomkamp mit Chappie ein neues, actionreiches Abenteuer, das mit einer hochkarätigen Starbesetzung aufwartet. Der junge und ambitionierte Wissenschaftler Deon, der sowohl die Polizeiroboter als auch Chappie entwickelt hat, wird von Dev Patel (Slumdog Millionär) gespielt. Hugh Jackman (X-Men - Der Film) und Sigourney Weaver (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) verkörpern die Antagonisten, die Chappie nach dem Leben trachten. Darüber hinaus sind Yolandi Visser und Watkin Tudor "Ninja" Jones Jr. - besser bekannt als die Mitglieder ¥o-Landi Vi$$er und Ninja der Band Die Antwoord - ebenfalls mit von der Partie.

Am 5. März 2015 kommt Chappie, das neue Action-Abenteuer von Neill Blomkamp, in die deutschen Kinos. Weitere Infos dazu findest du auf der offiziellen Filmseite  und auf Facebook . Gelingt es dir an Hugh Jackmans Seite Chappie zu zerstören? Spiele unser Video-Quiz und sage es uns in einem Kommentar!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News