Spiele und Gestank in der Faktenflut zur Gamescom

25.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
3
0
Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder die Gamescom in Köln und diesmal waren wir dabei. Aber was ist die Gamescom überhaupt und wer ist Schuld an ihr? Das erfahrt ihr in der neuen Faktenflut.


Neben dem Videoday, zu dem wir hier ein schickes Video für euch haben, steht Köln im August ganz im Zeichen von Videospielen. Auf der Gamescom präsentieren die großen Publisher ihre neuesten Spiele für Konsolen und PCs und natürlich strömen dafür tausende Jugendliche und Junggebliebene in die Kölnmesse, um einen ersten Blick auf ihre Hoffnungsträger der zukünftig erscheinenen Games zu erhaschen.

Da die Verbindung zwischen Spielen und Filmen ja nicht erst seit den Verfilmungen von Resident Evil oder den filmisch anmutenden Spielen à la Last of Us besteht, haben wir uns gedacht, dass wir dazu auch eine Faktenflut für euch zusammentragen können.

Denn die größte Videospielmesse Europas findet, wie jedes Jahr, in den Kölner Messehallen statt, um dort ihre Besucher, sowohl aus dem Business, aber auch Gamer selbst, zu begeistern. Doch dem war nicht immer so. Und früher hieß die Gamescom auch noch anders. Außerdem gibt es ganz fiese Gerüchte über die Besucher der Messe, die ein böser Fernsehsender versucht hat unter die Leute zu bringen.

Was das für Gerüchte sind, was einige Softwareaussteller alles tun, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu bekommen und was das alles mit der Bundeswehr zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Faktenflut zur Gamescom.

Wart ihr auf der Gamescom? Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: