Spielt Dwayne Johnson tatsächlich Shazam?

22.07.2014 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Shazam!
DC
Shazam!
11
2
In einem Interview äußerte sich Dwayne Johnson erneut dazu, welche Rolle er demnächst im DC-Superhelden-Universum übernehmen werde. Zwar scheinen seine Andeutungen recht eindeutig, doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Der vielbeschäftigte Dwayne Johnson kommt im September als Halbgott Hercules in unsere Kinos. Da es sich bei der griechischen Sagengestalt ja quasi um einen Vorgänger der modernen Superhelden handelt, liegt es nahe, dass Johnson bei Interviews zu Hercules wie schon so oft danach gefragt wird, welchen DC Comics-Charakter er denn nun verkörpern wird. Zuletzt hatte Johnson im März 2014 getweetet, er habe sich mit DC auf einen extrem komplexen, sehr bekannten und noch nie gespielten Charakter geeinigt, einen “pure BAD ASS MF” (wir berichteten). In einem Interview mit Total Film verriet Dwayne Johnson nun neue Informationen, die eigentlich nur einen Schluss zulassen… oder doch zwei?

Jahrelang habe es Gespräche mit DC gegeben und sowohl DC als auch er selbst seien sich bewusst, wo Dwayne Johnsons schauspielerische Stärken lägen: “Es gibt einen Charakter, den wir bald bekannt geben werden, den ich spiele. […] Er hat die Stärke von Superman. Und nebenbei bemerkt, es ist nicht Green Lantern. […] Aber dieser Charakter hat die Stärke von Superman. Er kann kämpfen. Sag nur das Wort. Das ist alles, was ich sagen werde.” Bei diesem Wort kann es sich nun eigentlich nur um Shazam handeln, durch das sich der Teenager Billy Batson in eben diesen Superhelden, Shazam!, verwandelt, früher auch bekannt als Captain Marvel.

Mehr: DC Comics plant 7 Superhelden-Filme bis 2018

Shazam steht dabei für die Kräfte, die Batson bei seiner Verwandlung erhält: Die Weisheit des Salomo, die Stärke des Herkules, die Ausdauer des Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles und die Geschwindigkeit des Merkur. Allerdings hat Shazam auch einen Gegenspieler, Black Adam. Einst ebenfalls ein Sterblicher, erhielt dieser durch Aussprechen von Shazam die Kräfte ägyptischer Götter. Bezogen auf Johnsons März-Tweet würde die Bezeichnung “pure BAD ASS MF” wohl eher auf Black Adam zutreffen, das Attribut “sehr bekannt” hingegen auf Shazam. Was durch Dwayne Johnsons jüngstes Interview dabei auf jeden Fall bestätigt scheint, ist, dass uns demnächst ein Shazam-Film von DC erwartet. Auf der Comic-Con Ende dieser Woche dürften wir dann wohl mehr erfahren.

Würdet ihr Dwayne Johnson lieber als Shazam oder als Black Adam sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News