Spongebob kommt an Land & sieht ganz anders aus

25.07.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spongebob - Sponge Out of Water
Paramount Pictures Paramount Pictures Animation
Spongebob - Sponge Out of Water
48
0
Ihr habt lang genug gewartet, dass ein neuer Spongebob Schwammkopf-Film erscheint. Ziemlich genau zehn Jahre nach seinem letzten Ausflug ins Kino kehrt der wahnwitzige Tiefseebewohner auf die große Leinwand zurück. Aber anders, als ihr euch denkt.

Bei SpongeBob Schwammkopf verhält es sich ganz ähnlich wie mit Helge Schneider. An beiden scheiden sich die Geister, entweder lieben oder hassen wir sie. Für all jene, die nicht genug von den Abenteuern in Bikini Bottom bekommen können, haben wir eine besonders gute Nachricht: Ein neuer Spongebob-Kinofilm (SpongeBob Schwammkopf 3D)) kommt. Sogar schon sehr bald: Am 06. Februar 2015 macht der dummdreiste Schwamm wieder die Kinoleinwände unsicher. Dieses mal jedoch in komplett neuem Gewand – zumindest teilweise. Aber eins nach dem anderen. Der Film hört auf den wundervollen Namen Sponge out of Water und der Name ist Programm. Denn in seinem neuesten Abenteuer verschlägt es unseren gelben Helden in ungewohnt trockene Gefilde. Er geht an Land.

Es ist eine schroffe neue Welt, die nie zuvor ein Schwamm betreten hat. Ich muss mich noch daran gewöhnen,” berichtet Tom Kenny, der Spongebob im Original nun schon seit über 17 Jahren seine Stimme (ver-)leiht. “Es ist wirklich etwas anderes. Spongebob hat keine große Persönlichkeits-Veränderung durchgemacht, es wird kein Reboot und Daniel Craig wird ihn nicht sprechen. Aber es ist einfach ein anderes Bild.” Der Film beginnt im bekannten Zeichenstil in Bikini Bottom. Doch im Verlauf der Handlung verschlägt es die Protagonisten an die Wasseroberfläche und sogar an Land. Dort erstrahlen die Helden allerdings in einem neuen Glanz und kommen computeranimiert daher. “Das ist der große Klimax des Films,” erklärt Paul Tibbit, der Regisseur des Films. “Sie kommen alle an Land in unsere Welt. Dort verwandeln sie sich in eine Avengers-artige Truppe, um zu kämpfen. Ihre Welt ist in Gefahr.” (via USA Today)

Mehr: Sternstunden mit Patrick, dem heimlichen Star

Spongebob Schwammkopf wird zu The Invincibubble, Patrick Star verwandelt sich in Mr. Superawesomeness, Thaddäus Tentakel heißt Sour Note und Mr. Krabs Sir Pinch-A-Lot. Wem das noch nicht abartig genug erscheint, der wird definitiv ob folgender Meldung frohlocken: Antonio Banderas gibt als Pirat den Widersacher der neugeborenen Superheldentruppe. Also, “wenn der Sinn nach pazifischem Blödsinn euch steht, dann schwingt euch an Bord und kommt ja nicht zu spät!”

Wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News