Spotify kommt via PSN auf eure PlayStation

29.01.2015 - 15:00 Uhr
Eine interessante Kooperation: Spotify auf der PlayStation
Sony/Spotify
Eine interessante Kooperation: Spotify auf der PlayStation
0
0
Sony und Spotify tun sich zusammen und bringen den Musikstreaming-Dienst auf das PlayStation Network. Der Music Unlimited Service wird eingestellt und durch Spotify ersetzt, das dann allerdings PlayStation Music heißen wird.

Zuerst kommen nur Besitzer einer PS3, einer PS4 oder eines Xperia-Smartphones in den Genuss dieser neuen Partnerschaft: Sony verabschiedet sich von Unlimited Music und tut sich mit Spotify zusammen. Der Musik-Streaming-Dienst soll unter dem Namen PlayStation Music auf dem PlayStation Network für musikalische Unterhaltung sorgen. Allerdings hat Sony bekannt gegeben, den Initial-Start auf PS3, PS4 und Xperia-Telefonen hinzulegen, demnach sind weitere Plattformen wie die PS Vita immerhin noch nicht kategorisch ausgeschlossen.

Auf der PlayStation 4 sollt ihr in Zukunft dann sogar in der Lage sein, während des Spielens Musik zu streamen. Ihr könnt euch dann über euren PSN-Login mit Spotify verbinden und eure PSN-ID nutzen, um euch anzumelden und Musik zu hören. Music Unlimited-Nutzer erhalten bis zu 30 kostenlose Probe-Tage, der Service wird am 29. März diesen Jahres eingestellt. Im offiziellen PlayStation-Blog  schreibt Sony:

Ab 28. Februar 2015 bekommen die Music Unlimited Nutzer mit noch aktiver Anmeldung freien Zugang zu Music Unlimited bis zum 29. März 2015.

Einen genauen Starttermin für PlayStation Music will Sony aber offensichtlich noch nicht verraten. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf Spotify im PSN?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News