Staffel 3 von The Walking Dead mit Rekordquote

16.10.2012 - 11:29 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Walking Dead Season 3 so blutig wie eh und je
AMC/FOX - DER SERIENSENDER
The Walking Dead Season 3 so blutig wie eh und je
4
4
Von Zombies können die amerikanischen Zuschauer offenbar nicht genug kriegen. Zum Auftakt von Staffel 3 legte The Walking Dead bei AMC Rekordquoten hin und mutierte in der werberelevanten Zielgruppe gar zur am meisten gesehenen Episode der Herbstsaison.

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen die großen Networks auf ihre Basic Cable-Konkurrenz in den USA herabblickten können, zumindest wenn es um Serien geht. AMC bewies dies wieder einmal am Sonntag mit der Premiere von Staffel 3 der erfolgreichen Zombieserie The Walking Dead. Mit einer Gesamtzahl von knapp 11 Millionen Zuschauern, davon laut L.A. Times 7,3 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 18 und 49 Jahren wurde die Folge Seed zur am meisten gesehen Basic Cable-Episode aller Zeiten. Außerdem schlug The Walking Dead mit den Zahlen die Konkurrenz aus den Networks (etwa Revolution oder Modern Family) und legte in der werberelevanten Zielgruppe die am meisten gesehene Folge der Herbstsaison 2012 hin.

Die Zahlen von The Walking Dead Staffel 3 sind gerade deshalb so eindrucksvoll, weil Basic Cable-Sender ebenso wie Premium-Cable-Angebote (z.B. HBO oder Showtime) längst nicht in so vielen amerikanischen Haushalten empfangbar sind wie die großen Networks NBC, CBS, FOX und ABC. Trotzdem konnte AMC mit The Walking Dead das komplette Aufgebot zur Herbstsaison der Networks in den Schatten stellen. Selbst die Querelen mit dem Dish Network, das AMC wegen eines Rechtsstreits nicht mehr über Satellit überträgt, konnte dem Erfolg nichts anheben.

Mehr: Wir schauen The Walking Dead – Staffel 3, Episode 1

Sollten die Quoten von Season 3 weiterhin für eurphorische Zombie Walks in den AMC-Büros sorgen, so dürfen sich die Fans auf ein langes Leben ihrer untoten Serie freuen. Die Comics von Robert Kirkman, die der Show als Vorlage dienen, werden schhließlich immer noch geschrieben und sofern die Kosten des Drehs dem Sender nicht über den verfaulten Kopf wachsen, spricht nichts für ein vorzeitiges Ableben von The Walking Dead. Wenn wir den Recaps zur ersten Episode von Staffel 3 glauben, ist das auch gut so.

Die dritte Staffel von The Walking Dead läuft ab dem 19. Oktober immer freitags um 22:05 Uhr auf FOX – DER SERIENSENDER. Bei Facebook könnt ihr mit Hilfe der Walking Dead App exklusive Preise gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News