Star Trek: Discovery - Trailer auf Klingonisch erweckt Bösewichte zu neuem Leben

25.09.2017 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Trek: Discovery - das war KlingonischCBS/Netflix
0
1
Heute startet die 1. Staffel von Star Trek: Discovery auf Netflix. Passend dazu hat Netflix einen brandneuen Trailer veröffentlicht, der sich ausschließlich der berühmt-berüchtigten Klingonen-Sprache bedient.

Über 15 Jahre ist es her, dass die letzte Star Trek-Serie im Fernsehen lief. Nun erobert das beliebte Science-Fiction-Franchise erneut die heimischen Bildschirme und entführt in die unendlichen Weiten des Weltraums. Während in den USA bereits gestern die 1. Staffel von Star Trek: Discovery ihre Premiere gefeiert hat, zieht Netflix mit dem heutigen Tag nach. Jede Woche gibt es fortan eine neue Episode zu sehen - und zur Feier des Tages sogar einen Trailer auf Klingonisch!

Ja, ihr habt richtig gelesen. In diesem actionreichen Einblick in die Geschehnisse von Star Trek: Discovery wird weder ein Wort Englisch noch ein synchronisiertes Wort auf Deutsch gesprochen. Stattdessen gibt es Untertitel für alle, die die ruppige Sprache der kriegerischen Spezies nicht verstehen. Dabei waren die Klingonen, als sie in der 26. Episode der 1. Staffel der Originalserie zum ersten Mal zu sehen waren, ihrer eigenen Sprache noch gar nicht mächtig.

Klingonen in Star Trek: Discovery

Erst später wurde der Linguist Marc Okrand damit beauftragt, die klingonische Sprache mit ordentlicher Grammatik und ausreichendem Wortschatz zu entwickeln, nachdem Scotty-Darsteller James Doohan im Rahmen der Entstehung des ersten Star Trek-Films das Fundament dafür gelegt hatte. In dritten Kino-Abenteuer konnten die Klingonen schließlich fließend sprechen. Inzwischen gibt es ganze Bücher, wie etwa The Klingon Dictionary, die sich mit der Sprache und deren Erlernung auseinandersetzen.

Mehr: Star Trek: Discovery - Alles, was ihr über die neue Serie wissen müsst

Wenn ihr noch mehr über die Klingonen, ihre Sprache und ihre Kultur erfahren wollt, dann findet ihr in diesem Artikel einige wissenswerte Fakten zu den Störenfrieden des Weltraums. Außerdem haben wir für euch herausgefunden, wie Star Trek: Discovery ins Star Trek-Universum passt, welche Star Trek-Serien und -Filme es bisher gibt und wie sich die Main-Theme der neuen Serie anhört, die von Jeff Russo komponiert wurde.

Versteht von euch jemand ein Wort Klingonisch?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Trek: Discovery

Kommentare

Aktuelle News