Star Wars 7 - Andy Serkis’ Andeutungen über seinen Charakter

18.12.2014 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus dem Star Wars 7-TeaserDisney
11
1
Nachdem die mysteriöse Stimme aus dem Star Wars 7-Teaser als die von Andy Serkis enthüllt wurde, verstärkten sich die Spekulationen über seinen Charakter noch mehr. Nun machte Serkis selbst einige Andeutungen zu seiner Figur.

Als der erste Teaser für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht Ende November debütierte, konnten wir nicht nur einen ersten Blick auf die Charaktere von John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac sowie einen mysteriösen Lichtschwert-Inhaber werfen, sondern durften auch einer zunächst unbekannten Stimme lauschen. Zwar entwickelte sich der Teaser mit 81 Millionen Views auf YouTube nur zur zweitbeliebtesten Vorschau des Jahres (Platz eins hat /Film  zufolge der Fifty Shades of Grey-Trailer mit 93 Millionen Views inne), das tat den Diskussionen um ihn aber keinen Abbruch. Bald war klar, dass die Stimme im Star Wars 7-Teaser zu Andy Serkis gehörte (wir berichteten), noch immer wird aber spekuliert, was für einen Charakter Serkis wohl verkörpert.

In einem Interview mit Entertainment Weekly  gab Andy Serkis nun einige Andeutungen zum Besten, was seine Figur in Star Wars: Episode VII betrifft. So sei seine Stimme für den Teaser nicht verfremdet worden:

"Das ist der Charakter. Es gibt keine digitale Manipulation. Das bin ganz ich."


Der erschöpfte Tonfall sei dabei ein Hinweis darauf, wie der Charakter so drauf ist:

"Ich muss sehr vorsichtig sein, wie ich diese Fragen beantworte. Der Charakter... Er hat schon so einiges mitgemacht."


Ob Serkis allerdings als Wesen aus Fleisch und Blut im Film zu sehen sein wird, oder als durch Performance Capturing zum Leben erwecktes CGI-Geschöpf, verriet er nicht. Hingegen erteilte Serkis Gerüchten eine Absage, er werde eine Gruppe von äußert akrobatischen Motion Capture-Figuren anführen. Auch eine weitere Spekulation verwies Andy Serkis ins Reich der Legenden, nämlich, dass er mehr als einen Charakter spielen werde.

Mehr: Star Wars 7 - Charakternamen offiziell enthüllt

All diese Andeutungen führen Screenrant  zu der Spekulation, dass Andy Serkis in Star Wars: Episode VII tatsächlich wie zuvor vermutet einen Charakter spielen könnte, der besonders empfindlich für die Macht ist, vielleicht einen Sith oder einen der Inquisitoren. Bevor Serkis aber ab dem 17. Dezember 2015 in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen ist, kommt er Ende April zunächst mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in die Kinos, in dem sein Charakter ganz ohne Performance Capturing auskommt.

Welche Vermutungen habt ihr über Andy Serkis’ Charakter in Star Wars: Episode VII?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News