Star Wars 7 - Diese Schauspieler der alten Filme haben ein Cameo

21.12.2015 - 17:00 Uhr
Star Wars 7Walt Disney
26
1
Falls ihr Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen habt, solltet ihr das vielleicht bald nachholen. Denn dann könnt ihr auch nachlesen, welche Stars der alten Filme ein Cameo in Star Wars 7 haben.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht läuft seit wenigen Tagen in den Kinos und pulverisiert aktuell so einige Rekorde. Der Streifen steckt voller Liebe zum Detail und J.J. Abrams hat darin auch mit Verneigungen vor den alten sechs Filmen nicht gegeizt. Drei Schauspieler aus den alten sechs Filmen haben Cameo-Auftritte im neuen Star Wars-Film. Dabei handelt es sich um Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi in den Prequels), Alec Guinness (Obi-Wan Kenobi in der Original-Trilogie) und Frank Oz (Yodas Stimme), beziehungsweise vielmehr um ihre Stimmen.

Achtung, Spoiler! Als Rey (Daisy Ridley) in Maz Kanatas Keller herumstöbert, findet sie dort eine kleine Truhe, die Luke Skywalkers Lichtschwert enthält. Als sie es berührt, bricht ein heftiger Flashback über sie hinein. Wir sehen und hören dann Dinge, die auch über das Ende des Films hinaus rätselhaft bleiben. Als besonderes Schmankerl hören wir währenddessen die bekannten Stimmen von Obi-Wan Kenobi und Yoda. Die Zeilen wurden tatsächlich von den Original-Schauspielern aufgenommen. Alec Guiness ist zwar leider schon tot, wir können ihn aber trotzdem hören: Teile seines Textes stammen aus alten Aufnahmen des Schauspielers, andere wurden bearbeitet und von Ewan McGregor eingesprochen.

Mehr: Star Wars 7 - Dieser Film hat den Blockbuster am Box Office besiegt

Die Menschen von EW  haben ihrerseits mit J.J. Abrams gesprochen und einige interessante Details zur Entstehung dieser Szene ans Tageslicht befördert. Der Regisseur war voll des Lobes und hat Ewan McGregor nebenbei als den wohl "coolsten Voice Over-Actor ever" bezeichnet. Als dem Filmemacher J.J. Abrams ein Sound-Schnipsel gezeigt wurde, in dem Alec Guinness "Rey" sagt, hielt er es zunächst für die manipulierte Stimme von Ewan McGregor und hat folgendermaßen reagiert:

Ich habe gesagt: 'Cool, ist das das Ding von Ewan McGregor?' Er sagte: 'Nein, wir haben eine Zeile von Alec Guinness genommen, in der er 'Afraid' sagt.' Sie haben es geschnitten und man kann die Performance hören - er sagt es so, wie ich Alec Guinness gebeten hätte, es zu sagen. Es ist so verrückt perfekt. Wenn ihr also Ob-Wan zu Rey sprechen hört, sind es sowohl Alec Guinness als auch Ewan McGregor, deren Stimmen ihr hört.

Ist euch das aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News