Star Wars 7 - Hat Darth Vaders Helm Kylo Ren auf die Dunkle Seite gezogen?

07.01.2016 - 18:00 Uhr
Dath Vaders Helm in Star Wars 7Walt Disney
24
0
Im weiten Meer der Fan-Theorien um Star Wars 7 ist eine besonders interessante aufgetaucht: Hat Darth Vaders Helm direkten Einfluss auf Kylo Rens Entwicklung genommen?

So schnell geht das natürlich nicht, das Verebben der Gespräche um Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Seit einigen Wochen läuft der Film (fast) auf der ganzen Welt, doch nach wie vor liefert er genügend Gesprächsstoff, um haufenweise Fan-Foren zu füllen, schließlich werden einige Aspekte in der Handlung noch im Verborgenen gehalten. Da ist schön viel Raum für Spekulationen und Theorien. Heute: Darth Vaders Helm. Auf Reddit  kursiert seit einigen Tagen eine Theorie des Users BlitheCynic zu dem Relikt des Imperiums.

Achtung, es folgen Spoiler zum Inhalt von Star Wars 7.

In einer Szene deutet Bösewicht Kylo Ren an, dass der Helm ihm Dinge "gezeigt" habe. Die Theorie dazu ist nun, dass der Helm mehr ist als ein lebloses Stück kaputter Ausrüstung, sondern immer noch mit den Energien der Dunklen Seite beladen ist, die Kylo Ren mehr oder weniger dazu genötigt haben, die Seiten zu wechseln. Der Verfasser der Theorie spekuliert, dass Luke den Helm als eine Art Denk- und Mahnmal aufbewahrt hat. Einerseits, um seines verstorbenen Vaters zu gedenken, andererseits, um an die Gefahren der Dunklen Seite zu erinnern.

Ben Solo, als Schüler von Luke Skywalker, könnte im Laufe des Trainings auf diesen Helm gestoßen sein, doch anstatt eine Warnung zu sein, fing der Helm an, zu ihm zu sprechen. Die Macht in dem Helm war dabei immer noch so groß, dass Ben Solo dazu verführt wurde, auf die Dunkle Seite zu wechseln und somit zu Kylo Ren zu werden. Luke muss währenddessen mit immensen Gewissensbissen kämpfen, da das alles unter seiner Obhut vonstattenging. Das würde ihm auch ein Gefühl von Verantwortung dafür geben, die Dinge geraderücken zu müssen.

Ob die Theorie stimmt oder nicht, werden wir womöglich in einem der zahlreichen Star Wars-Filme erfahren, die die nächsten Jahre so auf uns zukommen. Der nächste ist das Spin-off Star Wars: Rogue One, das bei uns am 15. Dezember 2016 startet.

Was haltet ihr von der Theorie zu Darth Vaders Helm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News