Star Wars 7 - Tötet J.J. Abrams Jar Jar Binks?

07.05.2015 - 11:10 Uhr
Jar Jar Binks in Episode I20th Century Fox
58
1
Zwar will Star Wars 7-Regisseur nicht allzu viele Referenzen an die alten Filme in die Sci-Fi-Fortsetzung einbauen, eine ganz besondere Anspielung kann er sich aber vielleicht nicht verkneifen. Lest, welches Schicksal Jar Jar Binks erwarten könnte.

Sie teilen sich zwar die Initialen ihrer Vornamen, ein großer Fan von Jar Jar Binks ist Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams aber anscheinend nicht. Wie Abrams im großen Star Wars-Special von Vanity Fair  berichtet, habe er in in der Post-Produktion von Episode VII darüber nachgedacht, den unbeliebten Gungan zu töten, wenn auch nur indirekt:

Ich habe diese Idee, Jar Jar Binks' Knochen dort in die Wüste zu stecken. Ich meine es ernst! Nur drei Leuten wird es auffallen, aber sie werden es lieben.

Ob Abrams seinen Plan auch in die Tat umsetzt, wird wohl erst die Kinopremiere zeigen. Nachdem der komplett computergenerierte Jar Jar Binks 1999 in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung eine der Hauptrollen innehatte, sich bei den Fans aber schnurstracks unbeliebt machte, wurde seine Screentime für Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith deutlich reduziert. Wie sein Motion-Capture Darsteller Ahmed Best mit dem schlechten Ruf von Jar Jar Binks umgeht, haben wir hier berichtet.

Mehr: Star Wars - Verrückte Hommage mit Feuer, Dudelsack und Ball

Wie wir ebenfalls berichteten, hat sich J.J. Abrams allgemein dagegen entschieden, allzu viele Referenzen an die alten Star Wars-Filme in die Fortsetzung der Sternensaga einzubauen. Sie hätten sogar einige Anspielungen rausgenommen, die sich zu sehr nach Selbstzweck angefühlt hätten. Alles müsse wesentlich für die Charaktere des neuen Films sein.

Mehr: Chrometrooper - Weiterer Star Wars VII-Charakter enthüllt

Egal, ob mit Jar Jar Binks-Skelett oder ohne, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird am 17. Dezember 2015 in unsere Kinos kommen. Neben den noch nicht skelettierten Alt-Stars Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher wartet die Weltraum-Fortsetzung auch mit jeder Menge neuen Gesichtern auf, darunter John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Adam Driver, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie.

Würdet ihr euch freuen, Jar Jar Binks' sterbliche Überreste in Star Wars 7 zu erspähen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News