Star Wars 7-Trailer läuft am Wochenende in den USA

25.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Am Wochenende macht die Macht schon mal ein Auge aufDisney
15
3
Das Rätselraten um die Kinopremiere des ersten Teaser-Trailers zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens hat ein Ende, Regisseur J.J. Abrams persönlich gab bekannt, dass die Vorschau am Wochenende in ausgewählten US-Kinos debütieren wird.

Der Teaser-Trailer zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens dürfte zu den am sehnlichsten erwarteten Film-Vorschauen der jüngeren Zeit gehören. Vor einer Woche berichteten wir, was Gerüchten zufolge wohl in ihm zu sehen sein wird, einige Tage später schrieben wir über Vermutungen, der Teaser könne möglicherweise vor Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere seine Premiere feiern. Gestern hat Regisseur J.J. Abrams nun die Kowakianische Affen-Eidechse  aus dem Sack gelassen und via Twitter-Nachricht seiner Produktionsfirma Bad Robot verkündet, dass die 88 Sekunden lange Star Wars 7-Vorschau ab Freitag in ausgewählten US-Kinos zu sehen sein wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die komplette Liste der 30 US-amerikanischen Kinos, die den Teaser-Trailer Firstshowing  zufolge wohl vor jedem Film zeigen werden, findet sich auf StarWars.com . Wie Deadline  anmerkt, lief der Trailer für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung einstmals zunächst nur vor Rendezvous mit Joe Black und Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden, was zahllose Star Wars-Fans dazu brachte, die Kinosäle noch vor dem Hauptfilm wieder zu verlassen.

Wer sich zum Thanksgiving-Wochenende vom 28. bis zum 30. November aber nicht zufällig in den USA aufhält, muss sich aus Ärger nicht gleich der dunklen Seite der Macht zuwenden: StarWars.com zufolge wird der Teaser für Star Wars: Episode VII - The Force Awakens ab Dezember in Lichtspielhäusern rund um die Welt zu sehen sein, genauere Informationen zu Daten und Filmen gibt es aber noch nicht.

Mehr: Christopher Nolan hätte zu viel Angst davor, Star Wars zu drehen

Noch überhaupt nichts wurde bisher dazu gesagt, ob und wann der Star Wars 7-Teaser-Trailer auch im Internet zu sehen sein wird. Es wäre aber sehr überraschend, wenn Lucasfilm bzw. Disney den zu erwartenden zahllosen von Kinozuschauern abgefilmten Teaser-Vorführungen nicht bald eine offizielle Version folgen lassen wird. Vielleicht kommt es ja auch wie bei der Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron-Vorschau, die schon Tage vor ihrem geplanten Debüt durchsickerte, dann auch flugs offiziell ihren Weg ins Netz fand (wir berichteten). Bis zum Kinostart des kompletten Star Wars: Episode VII - The Force Awakens ist es auf jeden Fall noch ein wenig länger hin. Er kommt am 17. Dezember 2015 in unsere Galaxie.

Fliegt ihr schnell mal in die USA, um den Star Wars 7-Teaser-Trailer als erste zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News