Star Wars 7-Video mit Millennium Falke und... Batmobil!?

19.09.2014 - 10:40 Uhr
Der Millennium Falke aus Star Wars Episode 7
Disney
Der Millennium Falke aus Star Wars Episode 7
4
1
Das freundschaftliche Wetteifern zwischen Zack Snyder und J.J. Abrams geht in die nächste Runde. Nachdem am Set von Batman v Superman ein Sturmtruppler festgenommen wurde, tauchte nun das geklaute Batmobil auf - unter dem Millennium Falke.

Ein Verbrechen von verheerendem Ausmaß erschütterte vor einigen Tagen Gotham City. Wie Zack Snyder bekannt gab, wurde doch tatsächlich am Set von Batman v Superman: Dawn of Justice das legendäre Batmobil gestohlen. Ein Verbrechen, das weder der Regisseur noch die Polizei der Millionenmetropole auf sich sitzen lassen wollten. Den hervorragenden Ermittlungen der Beamten ist es zu verdanken, dass der Täter nur kurze Zeit später gefasst wurden konnte. Kein Geringerer als ein Sturmtruppler  soll für den dreisten Diebstahl verantwortlich gewesen sein. Die Polizei von Gotham zögerte nicht lange und nahm den schamlosen Sturmtruppler in Gewahrsam.

Nun ist das treue Gefährt des dunklen Rächers endlich wieder aufgetaucht. Doch die Wiederbeschaffung könnte sich als schwieriger herausstellen, als vielleicht angenommen. Denn das Batmobil befindet sich in einer weit entfernten Galaxie. Schaut euch das aktuelle virale Video zu Star Wars Episode 7 an und haltet selbst Ausschau nach dem gestohlenen Objekt.

Anfangs wird uns lediglich der neue Millennium Falke vorgestellt, doch der Zuschauer bemerkt schnell, dass irgendetwas nicht stimmt. Während der Kamerafahrt unterhalb des Raumschiffes ändert sich plötzlich die Musik und gibt einen Hinweis darauf, was wir in wenigen Augenblicken zu Gesicht bekommen werden. Es ist tatsächlich das Batmobil, das gut getarnt unterhalb des Falken befestigt wurde. Selbst der dunkle Rächer wird seine Schwierigkeiten damit haben, seinen fahrbaren Untersatz unter diesen Umständen wieder zu beschaffen. 

Doch wie konnte die Situation zwischen Star Wars 7: Episode VII und Batman v Superman eigentlich so arg eskalieren? Die Antwort findet sich in einem freundschaftlichen Wettstreit, der sich in den letzten Tagen und Wochen zwischen den beiden Regisseuren J.J. Abrams und Zack Snyder abspielte. Via Twitter posteten die beiden Filmemacher Fotomontagen oder Aufnahmen vom Set, in denen sie stets Bezug auf das konkurrierende Projekt nahmen. So sehen wir etwa Batman mit R2-D2 durch die Wüste spazieren oder wie Superman Henry Cavill mit einem Lichtschwert posiert. In unserer Galerie könnt ihr euch das bisherige Twitter-Battle der beiden Regisseure noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Die Bromance von Snyder und Abrams

Ob Batman sein Gefährt wohl jemals wieder bekommen wird?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News