Star Wars 8 - Deutscher Titel von The Last Jedi beendet Fan-Spekulationen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
© Walt Disney
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

Als wir euch vor einem Monat berichteten, dass der neue Star Wars den offiziellen Titel Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi trägt, sorgte das bei den Fans sofort für Spekulationen. Denn mit dem englischen Originaltitel kann nicht nur der einzelne Jedi gemeint sein, sondern genauso auch der Plural, die Jedi. Seit heute handelt es sich dabei allerdings nicht mehr nur um Interpretationsversuche, sondern um eine Tatsache, nachdem der deutsche Titel über den offiziellen Star Wars-Twitterkanal veröffentlicht wurde: Star Wars: Die letzten Jedi.


Der französische Star Wars-Twitterkanal versorgte seine Fans bereits etwas früher mit dem übersetzten Titel und gab somit schon am frühen Morgen darüber Aufschluss, dass mit der Bezeichnung Jedi tatsächlich der Plural gemeint ist. Mittlerweile bestätigen auch der spanische und italienische Titel, dass wir in Episode 8 nicht nur auf einen einzelnen Jedi treffen werden, sondern mindestens auf zwei. Auch wir beteiligten uns Ende Januar bereits an den Spekulationen und hatten sieben Erklärungen für euch zusammengetragen.

Abgesehen vom Titel ist über Star Wars: Episode VIII – Die Letzen Jedi allerdings noch nicht viel bekannt. Zeitlich soll die Fortsetzung direkt nach den Ereignissen von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht einsetzen, in dem sich Rey (Daisy Ridley) nach der Zerstörung der Starkiller-Basis auf den Weg zu Luke Skywalker (Mark Hamill) machte, der auf dem Wasserplaneten Ahch-To im Exil lebt. Dort angekommen, überreicht sie dem Jedi sein lange verschollenes Lichtschwert. Hierzulande startet Die Letzten Jedi am 14.12.2017 in den Kinos.

Wie ist eure Meinung zu Die Letzten Jedi, dem deutsche Titel von Star Wars 8?

10 Jahre moviepilot - Geht mit uns auf eine Reise


moviepilot Team
danieltubies Daniel Tubies
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 - Deutscher Titel von The Last Jedi beendet Fan-Spekulationen

2345905569894aa1a335fa408536c5b6