Star Wars 8 hat einen großartigen Arbeitstitel

20.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley als Rey auf Star Wars 7-PromoDisney
26
0
Schon seit geraumer Zeit gibt es das Gerücht um den skurrilen Arbeitstitel für das Sequel Star Wars 8 von Looper-Regisseur Rian Johnson. Carrie Fisher bestätigt ihn nun per Twitter mit einem witzigen Foto.

Als Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht seinen offiziellen deutschen Titel bekam, haben sicherlich einige mit den Augen gerollt ob der holprigen Übersetzung von The Force Awakens. Im Englischen funktioniert der Titel sehr gut und passt zur Geschichte, die erzählt wird. Bis wir den offiziellen Titel von Rian Johnsons Fortsetzung Star Wars 8 um Rey, Finn und ihre Kameraden kennenlernen, wird noch eine Weile vergehen. In der Zwischenzeit können wir uns jedoch mit dem einzigartigen Arbeitstitel zu Episode VIII vergnügen. General Leia-Darstellerin Carrie Fisher bestätigte den offiziellen inoffiziellen Titel mit einem knuffigen Bild:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Star Wars Experience - Neue Bilder vom geplanten Themenpark bei Disney

Auf dem Bild ist neben dem entzückenden Arbeitstitel-Logo Gary Fisher zu sehen - Carrie Fishers Mops. Es kann leicht sein, dass wir bis zum ersten Teaser-Trailer zu Star Wars 8 warten müssen, bis wir den echten Filmtitel erfahren, wie Comicbookmovie  herausstellt. Wie ihr auf dem Bild seht, sitzt Gary Fisher auf einem Sessel mit dem angebildeten, inoffiziellen Logo zu Star Wars VIII - Space Bear, das sich mit einer kleinen Bärchen-Abbildung schmückt. Es sei euch übrigens dringlichst ans Herz gelegt, "Space Bear" bei Google  einzugeben und ein Auge auf die Bilder zu werfen.

Mehr: Star Wars 8 - Dieser Hauptcharakter der Saga wird nicht zurückkehren

Movieweb  weiß, dass das nicht der erste interessante Arbeitstitel im Star Wars-Franchise ist. Die Rückkehr der Jedi-Ritter beispielsweise hieß Blue Harvest. Star Wars 7 war kurzzeitig als AVCO bekannt und Star Wars: Rogue One als Lunak Heavy.

Mehr: Star Wars 8 - Benicio Del Toro und Laura Dern dabei, erstes Video vom Dreh

Kinostart von Rian Johnsons Star Wars 8 - Space Bear ist der 14.12.2017. Neben Daisy Ridley als Rey und John Boyega als Finn sind ein weiteres Mal Carrie Fisher, Mark Hamill, Domhnall Gleeson, Adam Driver, Oscar Isaac und viele mehr mit dabei.

Was haltet ihr von dem Arbeitstitel Star Wars 8 - Space Bear?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News