Star Wars 8 soll gut gehütetes Geheimnis um Reys Eltern lüften

25.10.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley als Rey in Star Wars: Episode 8Disney
20
0
Star Wars-Fans spekulieren schon lange über die Herkunft von Rey, der Protagonistin von Star Wars 7. Deren Darstellerin Daisy Ridley hat nun in einem Interview angedeutet, dass wir in Star Wars 8 herausfinden werden, wer die Eltern der Heldin sind.

Spätestens seit dem Kinostart von Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht spekuliert die Fangemeinde über die Herkunft der Protagonistin Rey. Nun hat Rey-Darstellerin Daisy Ridley in einem Interview angedeutet, dass Star Wars 8 dieses Geheimnis lüften wird. Vulture  stellte der Rey-Darstellerin die Frage, ob ihre Figur mit Obi-Wan Kenobi verwandt sei. "In einem Jahr werden wir es sehen", antwortete sie, "wartet einfach ab". Eine offizielle Bestätigung ist das zwar nicht, doch die Aussage impliziert stark, dass wir in Star Wars 8 herausfinden werden, wer Reys Eltern sind.

Dazu gibt es schon die wildesten Theorien. Scheinbar jede Figur, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird einem gedanklichen Elternschaftstest unterzogen. Selbst Imperator Palpatine  gilt als Kandidat. Die wohl naheliegendste Vermutung ist die, dass Luke Skywalker der Vater ist. Schließlich ist Rey die Erbin seines Lichtschwerts. Andere behaupten, Obi-Wan Kenobi sei ihr Vorfahre, da Rey in ihren Visionen dessen Stimme hört. Wieder andere halten Jyn Erso aus Rogue One: A Star Wars Story aufgrund ihrer physischen und charakterlichen Ähnlichkeiten für die Mutter des begabten Nachwuchsjedis.

Bis wir die Antwort erfahren, müssen wir uns noch gedulden, denn Star Wars: Episode 8 erscheint erst am 14.12.2017 in den deutschen Kinos. Der Film, der an die Geschehnisse von Episode 7 anknüpft, wird von Rian Johnson inszeniert. Dieser hat zuvor beispielsweise beim Science-Fiction-Thriller Looper und der berüchtigten Breaking Bad-Folge Ozymandias Regie geführt.

Am Ende von Star Wars 7 sahen wir, wie Rey bei Luke Skywalker in die Lehre geht. Es scheint wahrscheinlich, dass der gealterte Jedimeister seiner Schülerin auch ihre Herkunft lehrt. Bis dahin lassen sich vielleicht in Rogue One: A Star Wars Story weitere Hinweise finden. Das Star Wars-Spin-Off erscheint am 15.12.2016.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was sind eure Spekulationen zu Reys Herkunft? Verratet sie uns!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News