Star Wars - Altbekannter Charakter mit unerwartetem Cameo in Rogue One

06.08.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rogue One: A Star Wars StoryDisney
25
1
Das Star Wars-Spin-off Rogue One kommt Ende des Jahres in unsere Kinos und soll sich im Ton gewaltig von der neuen Trilogie unterscheiden. Jetzt hat ein Schauspieler der Prequel-Filme unerwarteter Weise sein Cameo in Rogue One bestätigt.
Rogue One: A Star Wars Story hat zuletzt mit einem großen Nachdreh Aufsehen erregt. Zudem soll Tony Gilroy die gesamte Postproduktion überblicken und somit der Regiearbeit von Gareth Edwards kritisch auf die Finger gucken. Während die Geschichten hinter den Kulissen unklar sind, wissen wir schon einige Details zu den Charakteren und zur Handlung des Actionfilms. Zusätzlich wird uns ein unerwarteter Cameo serviert, denn der Star Wars-Prequels-Darsteller Jimmy Smits bestätigte kürzlich bei The Talk  zögerlich, dass er in Rogue One erneut als Senator Bail Organa zu sehen sein wird. Er redet allerdings von einem "Cameo" und einem "kleinen Part".

Jimmy Smits als Bail Organa

Es ist bereits elf Jahre her, dass wir Jimmy Smits das letzte Mal 2005 in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith in der Rolle des Senators Bail Organa und Vertrauter von Padme Amidala gesehen haben. Zuvor war er das erste Mal 2002 in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger als Bail Organa zu sehen. In Krieg der Sterne, der bekanntermaßen nach den Prequels spielt, wurde die Figur übrigens auch genannt, doch nie gezeigt. Denn sein Charakter stirbt zuvor bei der Vernichtung von Alderaan durch den Todesstern. Der Timeline nach macht es daher Sinn, ihn in Rogue einzubauen, da dieses Spin-off wiederum kurz vor Krieg der Sterne und so kurz vor seinem Tod im Star Wars-Universum angesiedelt ist, wie Cinema Blend  anmerkt.

Ein älterer Charakter, von dem wir in Rogue One sicherlich mehr zu sehen bekommen werden, ist Genevieve O'Reilly als Mon Mothma. Jimmy Smits und seinen Senator bekommen wir dann spätestens zum Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story am 15.12.2016 zu sehen.

Freut ihr euch über einen kleinen Auftritt von Jimmy Smits Bail Organa?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News