Star Wars: Battlefront – Content ist DLC-unabhängig

22.04.2015 - 13:46 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront sieht im Trailer fantastisch aus
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront sieht im Trailer fantastisch aus
0
0
Die Produzenten von Star Wars: Battlefront versprechen, dass der Content des Shooters absolut unabhängig von geplanten DLCs ist. All diejenigen, die behaupten, DICE würde bereits fertige Inhalte zurückhalten, um sie als DLC zu veröffentlichen, irren.

Star Wars ist in aller Munde. Aber nicht nur, weil passend zur Weihnachtszeit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die Kinos kommt, sondern auch, weil mit Star Wars: Battlefront  ein neues Star Wars-Game auf uns zukommt. Der Multiplayer-Shooter von DICE hat vor Kurzem erst mit einem ersten längeren Trailer  für Furore gesorgt und könnte ein wirklich großartiges Spiel werden.

Allen Unkenrufen zum Trotz versichert DICE nach wie vor, dass wir es hier nicht mit einem simplen Battlefield-Abklatsch im Star Wars-Gewand zu tun bekommen. Auch die Pläne für Zusatzinhalte sollen das Spiel in keinster Weise beeinflussen, sagt Produzent Jesper Nielsen laut VG24/7 :

Die Menge des Inhaltes im Spiel hat absolut nichts mit DLC zu tun. Das kann ich in voller Ehrlichkeit sagen. Wenn du denkst, da wäre irgendetwas, das wir nicht in das Spiel einfügen, um es für kommende DLC aufzusparen, kann ich dir sagen, dass du zu 100% falsch liegst. Bei diesem Projekt habe ich noch nie jemanden sagen hören 'Lasst uns das nicht zum Launch machen, damit wir es als DLC veröffentlichen können.' Nie.

Mehr: Das wissen wir bislang über Star Wars: Battlefront 

Das klingt natürlich extrem beruhigend. Nichtsdestotrotz veröffentlicht Electronic Arts kurz vor Kinostart der neuen Star Wars-Episode zusätzliche Inhalte, soviel steht fest. Die erste Erweiterung The Battle of Jakku gibt es für Vorbesteller des Hauptspiels am 01. Dezember 2015 und für alle anderen eine Woche später – allerdings jeweils komplett kostenlos. Der erste Zusatzinhalt des Spiels soll sich dem im Film-Trailer sichtbaren, abgestürzten Sternenzerstörer widmen, wodurch eine elegante Brücke zwischen Film und Game geschlagen wird.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Neue Details im Entwicklertagebuch 

Glaubt ihr den DLC-Ankündigungen? Was erwartet ihr von Star Wars: Battlefront?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News