Star Wars: Battlefront erscheint erst Ende 2015

30.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Vorfreude ist groß
Electronic Arts
Die Vorfreude ist groß
27
0
Gegenüber Investoren gab Electronic Arts das neue Releasefenster des Reboots der Star Wars: Battlefront-Reihe bekannt. Zudem bezeichnete EA den Titel als First-Person-Shooter.

Mit dem Reboot zum Mulitplayer-Shooter Star Wars: Battlefront arbeiten die Entwickler von DICE neben ihrer Battlefield-Reihe an einem zweiten, voraussichtlich regelmäßigen Franchise. Wie IGN berichtet , gab EA in einer Gesprächsrunde mit Investoren nun ein neues Releasefenster für den heißerwarteten Titel bekannt.

Electronic Arts CEO Andrew Wilson blieb der ursprünglichen Ankündigung, den Shooter zeitgleich zum ersten Star Wars-Film zu veröffentlichen, treu, und gab als neuen Launch-Zeitraum das vierte Quartal des nächsten Jahres an. Disney verkündete zuvor, dass sich der Start von Star Wars: Episode VII auf den 18. Dezember verschiebe.

Was zudem auffällt, ist, dass Wilson Star Wars: Battlefront während des Meetings als First-Person-Shooter bezeichnet. Die originale Reihe zeichnete sich noch durch eine Third-Person-Perspektive aus. Leider gibt es bislang noch keine aussagekräftigen Gameplay-Szenen zu sehen.

Was erhofft ihr euch von Star Wars: Battlefront?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News