Star Wars: Episode VIII - Britische Prinzen William und Harry bekommen Cameo

26.04.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Prinz Harry, Prinz William und 11 andere britische Prominente?20th Century Fox
3
1
Die britischen Prinzen William und Harry waren vor Kurzem auf dem Set der neusten Star Wars-Episode 8. Bei der Gelegenheit wurde ihnen gleich ein Cameo-Auftritt im Film angeboten.

Seit Prinzessin Leia (Carrie Fisher) sich selbst zum General befördert hat, waren in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nur noch wenige Monarchen zu sehen. Der nächste Teil, Star Wars: Episode VIII, könnte da ein wenig aushelfen. Bei einem Set-Besuch von Prinz William und Prinz Harry bot Regisseur Rian Johnson dem britischen Adel spontan ein Cameo im Film an.

Mehr: Star Wars-Fan baut gigantischen Sternenzerstörer aus Lego

Dies kam nach einem ohnehin ereignisreichen Tag für die beiden Star Wars-Fans. Neben Kuscheleinlagen mit Chewbacca, einem Probesitzen im A-Wing sowie einem Probekampf mit Lichtschwertern und Unterhaltungen mit diversen Cast-Mitgliedern, darunter Daisy Ridley, John Boyega, Mark Hamill und BB-8, wurden die Prinzen in Stormtrooper-Uniformen gesteckt, um ein kurzes Cameo zu filmen. So jedenfalls eine Quelle der Daily Mail , denn dieser Teil ist, anders als die restlichen Abenteuer der Tour, nicht offiziell dokumentiert. In der Szene seien Rey und Finn zusammen mit einem noch unbekannten Charakter, gespielt von Benicio del Toro, in einem Aufzug zu sehen, als zwei Sturmtruppler eintreten. Diese würden von Harry und William gespielt, behalten ihre Helme aber auf und werden nur an ihren Stimmen erkennbar sein.

Mehr: Star Wars Rogue One - Video zeigt Easter Eggs und Referenzen im Trailer

Das wäre natürlich nicht das erste Mal, dass britische Prominenz im Star Wars-Universum in einer kleinen Nebenrolle auftritt. Erst im letzten Film spielte James Bond-Darsteller Daniel Craig den Sturmtruppler mit der Seriennummer JB-007, ebenfalls nicht direkt erkennbar.

Star Wars: Episode VIII kommt am 14.12.2017 in die deutschen Kinos. Der nächste Teil der Krieg der Sterne-Saga, Rogue One: A Star Wars Story, startet am 15.12.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News