Star Wars-Fan-Film bringt euch zurück auf den Eisplaneten Hoth

14.01.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das Imperium schlägt zurück20th Century Fox
8
1
Ein aufwändig produzierter Fan-Film macht derzeit auf Youtube die Runde - er bringt uns zurück auf den Eisplaneten Hoth, zu einem gestrandeten Rebellen.

Im Zuge des nicht abbrechenden Hypes um Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht schafft es eine ganz Reihe an von Fans produziertem Videomaterial ins Netz, um die endlosen Geschichten der weit, weit entfernten Galaxie weiterzuspinnen. Ein besonders beeindruckendes Exemplar dieser Fan-Filme wurde vor einigen Tagen von der Blood Brother Cinema Company auf Youtube hochgeladen . Oben könnt ihr den gut neunminütigen Kurzfilm mit dem Titel Rebel Scum in voller Länge sehen.

Die Handlung ist nach den Ereignissen von Das Imperium schlägt zurück angesiedelt. Nach der großen Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth sahen sich die Rebellen gezwungen, den Planeten zu verlassen. Das im Eifer des Gefechts einige Kämpfer auf Hoth zurückbleiben, ist wahrscheinlich. Rebel Scum begleitet solch einen Rebellen, der sich allein im Eis wiederfindet.

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Macher zum großen Teil auf CGI verzichteten und stattdessen von der guten alten Stop-Motion Gebrauch machten, was dem Film einen sehr liebevollen Charme gibt. Gedreht wurde nach Angaben der Produzenten über einen Zeitraum von zwei (!) Monaten in der Region von Alberta, Kanada. Vor allem die im Film sehr greifbaren Witterungsverhältnisse seien für den anstrengenden Dreh verantwortlich gewesen. Auf der Webseite der Blood Brothers  findet ihr ein Behind the Scenes-Video sowie zahlreiches Bildmaterial von den Dreharbeiten.

Was haltet ihr von Rebel Scum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News