Star Wars - Kleines Detail liefert Hinweis auf Snokes Vorhaben

05.09.2017 - 13:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtLucasfilm
10
0
Ein unscheinbares Detail in einem neuen Snoke-Spielzeug trägt weitreichende Implikationen für seine Rolle in den kommenden Star Wars-Filmen in sich.

Der 1. September stand im Zeichen des Force Fridays, eines großangelegten Events, bei dem etliches neues Merchandise zum kommenden Star Wars-Film Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi präsentiert wird. Unter den Produkten befand sich eine neue Figur von Snoke, Oberster Anführer der Ersten Ordnung und einer der Bösewichte in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der von Andy Serkis verkörpert wird.

Die Figur zeigt, dass Snoke sein dunkles Gewand gegen einen güldenen Bademantel eingetauscht hat, das wichtigste Detail findet sich aber in dem kleinen schwarzen Fleck an seiner linken Hand. Vermutungen wie der von Nerdist  zufolge könnte es sich um einen Lichtschwertkristall (Kyber Crystal im Englischen) handeln, die Energiequelle für die ikonischen Lichtschwerter, die Farbe, Eigenschaften und Zweck ihres zugehörigen Lichtschwerts bestimmen. Dieses Konzept fand mit Rogue One: A Star Wars Story das erste Mal seinen Weg in die Star Wars-Filmreihe, war aber schon eine Weile Teil des erweiterten Universums. Die schwarze Ausführung von Lichtschwertern war bisher sehr selten und trat zuvor in den Serien Star Wars: Clone Wars und Star Wars Rebels auf, wo ein schwarzes Modell mit einer Klinge, die mehr Ähnlichkeit zu klassischen Schwertern hat, zwischen den Sith-Generationen weitergegeben wurde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Form eines schicken Mode-Accessoires kann sich die Macht des Kristalls erstmal nicht entfalten, doch sicher hat Snoke bereits einen Platz dafür parat, in dem er eine mächtige Waffe antreiben kann. Sollte er irgendwann persönlich in den Kampf zwischen der Ersten Ordnung und der Neuen Republik eingreifen, wäre ihm dabei die Unterstützung eines überaus mächtigen Werkzeugs sicher.

Die Star Wars-Saga wird am 14.12.2017 mit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi fortgeführt.

Was sagt ihr zum Lichtschwertkristall von Snoke - und seinem neuen Bademantel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News