Star Wars - Rückkehr der Jedi-Ritter-Frage nach Jahrzehnten beantwortet

06.07.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Rückkehr der Jedi-Ritter20th Century Fox
4
1
Kürzlich startete die neue Star Wars-Serie Forces of Destiny auf dem Disney-Youtube-Kanal. Die neuste Folge schließt eine Lücke und beantwortet eine offene Frage aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Auf dem Youtube-Kanal von Disney startete vor drei Tagen eine animierte Star Wars-Serie mit dem Titel Star Wars: Die Mächte des Schicksals. Die Serie gehört zum offiziellen Kanon und wird in 16 Episoden sozusagen als Deleted Scenes fungieren und offene Fragen in alle Bereichen des Star Wars-Universums beantworten. So schließt die neueste Episode namens Ewok Escape eine Lücke aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Seht in dem Video, was mit Prinzessin Leia passierte, nachdem Luke und Han sie auf Endor kurzzeitig verloren und später in einem neuen Gewand bei den Ewoks wiederfanden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nun ist geklärt, wie und warum Carrie Fishers Leia bei der Ankunft von Luke und Han ein neues Kleid anstatt ihrer Kampfausrüstung trägt. Diesen kleinen Momenten will sich Star Wars: Forces of Destiny auch in den kommenden Episoden widmen. Wie auf der offiziellen Star Wars-Seite  zu lesen ist, beschrieb Star Wars-Produzentin und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die neue Animationsserie wie folgt:

Star Wars: Forces of Destiny ist für jeden, der von Leias Heldentum, Reys Mut oder Ahsokas Beharrlichkeit inspiriert wurde ... Wir freuen uns, dass so viele der originalen Darsteller ihre Rollen in diesen Kurzfilmen wiederaufnehmen, die die kleinen Momente und alltäglichen Entscheidungen einfangen, welche die Charaktere ausmachen. Es ist ein spaßiger neuer Weg für die Leute, um Star Wars zu erleben.

Die Drehbuchautorin von Star Wars: Forces of Destiny, Jennifer Muro, findet außerdem, es sei wichtig, dass Star Wars auch außerhalb der großen Filme stattfindet. Ihrer Meinung nach wäre es "eine Schande, Star Wars nur alle paar Jahre zu haben, wo wir in der Zwischenzeit doch so viele andere Dinge zu erzählen haben. Deswegen ist es superwichtig."

Seid ihr froh, dass Star Wars: Forces of Destiny ein paar offene Fragen beantworten wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News