Star Wars - Samuel L. Jackson sagt, Mace Windu ist noch am Leben

30.06.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Samuel L. Jackson in Star Wars20th Century Fox
36
1
Samuel L. Jackson hat bahnbrechende Neuigkeiten für das Star Wars-Universum: Sein Charakter, Mace Windu, ist in Episode III gar nicht gestorben. George Lucas findet die Idee in Ordnung.

Falls J.J. Abrams und das Teams von Lucasfilm und Walt Disney noch nicht genug Ideen für die Weiterführung der Star Wars-Saga haben, dann bekommen sie noch eine: Samuel L. Jackson ist der Meinung, dass Mace Windu eigentlich noch am Leben ist. Sein Charakter, der in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith in Konfrontation mit Anakin Skywalker seine Hand verliert, einen heftigen Schock bekommt und anschließend defenestriert wird, wurde von Fans verständlicherweise für tot gehalten. Doch dem ist offenbar nicht so. Auf Twitter antwortet Jackson auf die Frage eines Fans, wer auf die Idee kam, Mace Windu umzubringen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dem Antwort-Video erklärt Samuel L. Jackson, dass es natürlich die Idee von George Lucas gewesen sei, weil der immer alle töten wolle, anstatt sie beispielsweise einfach zu verletzen. Dann beendet er das Video mit: "Aber meiner Meinung nach bin ich gar nicht tot. Jedis können aus unglaublichen Höhen fallen und nicht sterben." Kurze Zeit später war Jackson zu Gast bei der Entertainment Weekly Radio Show  und wurde dort gefragt, wie es um Mace Windu im Star Wars-Universum stehe:

Natürlich ist er [am Leben]! Jedis können aus erstaunlichen Höhen fallen. Und es gibt eine lange Geschichte von einhändigen Jedis. Also warum nicht? [Auf die Frage, ob er mit irgendjemandem aus dem Star Wars-Franchise darüber gesprochen habe:] Nur mit George. Aber George hat nichts mehr damit zu tun. George meint: 'Ist okay für mich. Du kannst am Leben sein.'

Der Grund, warum wir von Mace Windu nach seinem Sturz nichts gehört haben, sei einfach der, dass er sich zurückgezogen habe - genau wie Obi-Wan Kenobi. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Verantwortlichen bei Disney Samuel L. Jacksons Idee so brillant finden, dass sie ihn in eine der nächsten Star Wars-Episoden einbauen. Oder, wer weiß, vielleicht bekommt Jackson ja auch noch sein eigenes Spin-off.

Was haltet ihr von Samuel L. Jacksons Theorie zu einem lebendigen Mace Windu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News