Star Wars - Seht die Einspielergebnisse aller Filme!

24.12.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars-Gangster Jabba mag auch Geld20th Century Fox
11
2
Krieg der Sterne war nicht nur ein Wegbereiter des modernen Blockbuster-Zeitalters, er ist inflationsbereinigt auch immer noch der zweiterfolgreichste Film der US-amerikanischen Kinogeschichte. Seht in unserer interaktiven Statistik, wie sich alle Star Wars-Filme an der Kinokasse geschlagen haben.

Krieg der Sterne ist inflationsbereinigt noch immer der zweiterfolgreichste Film der US-amerikanischen Kinogeschichte. Nur Vom Winde verweht hat noch schlappe 200 Milliönchen mehr eingespielt, hatte dafür aber auch fast vierzig Jahre länger Zeit. Ansonsten lässt George Lucas' erster Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxie solch moderne Erfolge wie Avatar - Aufbruch nach Pandora, Titanic und Jurassic World noch immer hinter sich, wenn die Geldentwertung berücksichtigt wird. Auch die Prequel-Trilogie rangiert dann auf den hinteren Plätzen.

Mehr: Wie Star Wars 7 den Ruf der Saga retten will

Die folgende interaktive Statistik aus unserem Star Wars-Feature zeigt euch, wie sich neben dem Erstling auch Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith am Box Office geschlagen haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Durch Klicken auf die Namen der Regionen unterhalb der Balken könnt ihr euch dabei die Star Wars-Einspielergebnisse in den USA, weltweit und US-inflationsbereinigt auch einzeln sowie in beliebigen Kombinationen anzeigen lassen. So hat weltweit in absoluten Zahlen Episode I mit deutlichem Abstand am meisten eingespielt, auf Platz 2 folgt Episode II. In den USA hat Die dunkle Bedrohung Krieg der Sterne hingegen auch mit Inflation nur knapp geschlagen.

Wo sich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in dieser Riege einreihen wird, steht bisher natürlich noch nicht fest. Wir können die Grafik gar nicht so schnell anpassen, wie die Rekordmeldungen die Runde machen. Nach dem ersten Startwochenende waren es in den USA 247,9 Millionen Dollar und weltweit 528,9 Millionen Dollar. Aktuell steht bei box office mojo die Zahl von 689,4 Millionen Dollar für das weltweite Einspielergebnis.

Für welchen Star Wars-Film habt ihr euer Geld am liebsten ausgegeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News