Star Wars - Seht wunderschöne Konzeptbilder bekannter Künstler

15.09.2016 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Das Imperium schlägt zurück20th Century Fox
0
0
Im Rahmen eines Kunstwettbewerbs wurden Konzeptbilder zu Star Wars veröffentlicht. Hinter den originellen Visionen zur beliebten Sternensaga stehen bekannte Künstler, die nun gewürdigt wurden.

Zu Star Wars sind wunderschöne Konzeptbilder veröffentlicht wurden. Angefertigt wurden die abwechslungsreichen Kreationen unterschiedlichen Stils von bekannten Künstlern im Rahmen eines Wettbewerbs, der von Art Station  und Industrial Light & Magic (ILM) ins Leben gerufen wurde. ILM ist eine der größten Effektschmieden weltweit und zeichnet u. a. für die Spezialeffekte der bisher sieben Episoden der Sternensaga verantwortlich. Werft in unserer Galerie einen Blick auf eine Auswahl einiger Impressionen, darunter der drei Bestplatzierten:

Star Wars-Konzeptbilder

Auf der offiziellen Seite des Wettbewerbs  (gefunden bei Kotaku ) könnt ihr euch alle Beiträge zum Star Wars-Wettbewerb ansehen. Zu den Teilnehmern gehörte Matt Rhodes, der u. a. mit Illustrationen zur Genre-nahen Videospielreihe Mass Effect auf sich aufmerksam machte, die merklich in den Fahrwassern von Star Wars Inspiration fand. Das nächste Kino-Abenteuer der Weltraumoper startet mit Rogue One: A Star Wars Story von Gareth Edwards (Godzilla) hierzulande am 15.12.2016.

Was sagt ihr zu den Star Wars-Bildern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News