Star Wars - So schneiden alle Filme bei Kritikern und Publikum ab

08.01.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Darth Vader in Das Imperium schlägt zurück, für viele der beste Star Wars-Film20th Century Fox
56
1
Bei den Star Wars-Filmen gehen die Meinungen ja nicht nur bezüglich der Original- und Prequel-Trilogie auseinander, auch von Teil zu Teil wird die Saga unterschiedlich bewertet. Seht hier in einer interaktiven Statistik, wie Zuschauer und Kritiker alle Teile der Star Wars-Saga bewerten.

Kritiker und Publikum sind sich ja oft nicht einig, was die Bewertung von Filmen anbelangt. Zumindest, was den Vergleich der Star Wars-Original-Trilogie mit den Prequels betrifft, herrscht aber Einstimmigkeit: Keiner der Prequel-Teile von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung über Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger bis Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith reicht an Krieg der Sterne oder Das Imperium schlägt zurück heran, lediglich Die Rückkehr der Jedi-Ritter wird in den Augen etlicher Kritiker von einem bzw. zweien der Prequels übertroffen. Genaueres zeigt euch die folgende interaktive Statistik, die wir unserem Star Wars-Feature entnommen haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Durch Klicken auf die Namen der Seiten unterhalb der Balken könnt ihr die Bewertungen von Zuschauern und Kritikern auf moviepilot, Rotten Tomatoes und Metacritic zudem ein- und ausschalten und individuell kombinieren.

Aber was ist eigentlich mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht? Das jüngste Kapitel des abenteuerlustigen Weltraummärchens schneidet momentan bei den einzelnen Zuschauer- und Kritikerwertungen folgendermaßen ab.

  • moviepilot User: 7,9
  • moviepilot Kritiker: 7,6
  • Rotten Tomatoes User: 8,8
  • Rotten Tomatoes Kritiker: 8,2
  • Metacritic User: 6,9
  • Metacritic Kritiker: 8,1


Besonders bei den Zuschauer-Bewertungen wird sich im Laufe der nächsten Wochen aber sicherlich noch einiges verändern, wenn mehr und mehr Kinogänger den Film gesehen haben, vielleicht sogar zum zweiten, dritten oder x-ten Mal.

Mehr im moviepilot Feature: Wie Star Wars 7 den Ruf der Saga retten will

Welcher Star Wars-Film ist euer Lieblings-Teil, und mit welchem könnt ihr überhaupt nichts anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News