Star Wars - So viel würde Darth Vaders Anzug im realen Leben kosten

15.04.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Darth Vader in Star Wars: Episode 320th Century Fox
5
1
Selbst wer die Star Wars-Filme nicht gesehen hat, kennt Darth Vader und seinen ikonischen schwarzen Anzug. Shade Station hat sich die Mühe gemacht, die Kosten dieses eindrucksvollen Kostüms zu berechnen.

Bevor Anakin Skywalker in der Star Wars-Saga zum einprägsamen Darth Vader wird, verliert er im Kampf mit seinem ehemaligen Mentor Obi-Wan Kenobi zunächst beide Beine und einen Arm. Auch das Atmen fällt ihm nach den starken Verbrennungen, die er erlitten hat, nicht mehr so leicht. Da kommt sein einflussreicher Freund und Vorgesetzter Emperor Palpatine wie gerufen. Er stattet Anakin mit allem aus, was sein verbranntes Herz sich wünschen kann. Doch das hat seinen Preis:

Darth Vader

Mehr: Star Wars 7 - Wer tötete Constable Zuvio?

Die Leute bei Shade Station  haben sich die Mühe gemacht und die voraussichtlichen Kosten für einen solchen Anzug berechnet. Das Ergebnis: Der Anzug würde etwa 18,3 Millionen US-Dollar kosten. Wahrlich kein Pappenstiel. Da stellt Joe Blevins bei The A.V. Club  zu Recht die Frage, ob das Training eines neuen (und mit sämtlichen Körperteilen ausgestatteten) Rekruten nicht vielleicht kostengünstiger gewesen wäre.

Mehr: Star Wars 8 - Lupita Nyong'o bestätigt Rückkehr von Maz Kanata

Überraschenderweise würde der Löwenanteil (12 Millionen Dollar) in den Anzug selbst fließen. Der Rest der Kosten verteilt sich auf Arm- und Beinprothesen und deren Instandhaltung, den Helm mit all seinen nützlichen Funktionen, das Atemgerät sowie den Stimmen-Generator.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News