Star Wars-Spin-offs werden Origin Stories

13.09.2013 - 09:41 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Star Wars
20th Century Fox
Star Wars
28
2
Das Star Wars-Franchise ist eine unerschöpfliche Wollmilchsau. Die Gerüchte zu den Star Wars Spin-offs konkretisieren sich langsam. Es sollen mehrere Origin Stories bekannter Charaktere werden.

Disneys Finanzchef Jay Rasulo hat auf der Bank of America Merrill Lynch Media, Communications & Entertainment Conference über die Zukunft des Star Wars Franchises gesprochen. Daraus wird ersichtlich, wie wertvoll die eierlegende Wollmilchsau für Disney eigentlich ist:“[Star Wars] ist kein neues Franchise für die Kids […] Nach oben sind keine Grenzen gesetzt […] Es ist extrem flexibel und hat eine unglaubliche Palette, aus der wir schöpfen können.” Disney wird in den nächsten Jahren die Marke Star Wars noch weiter ausbauen und noch mehr Merchandise-Artikel am Markt zu platzieren, beginnend mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht übernächstes Jahr.

Mit dem Jahr 2015 plant Disney jedes Jahr auf absehbare Zeit einen neuen Star Wars-Film in die Kinos zu bringen. “Beginnend mit Star Wars – Episode 7 soll jedes Jahr ein Star Wars-Film für die Trilogie oder ein Origin Story-Film in die Kinos kommen.”, sagt Rasulo. Die Origin Stories sollen sich auf die Anfänge bekannter Charaktere konzentrieren. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um eigene Abenteuer von Han Solo, Yoda, und Boba Fett handeln. (via Collider). Ginge es nach der moviepilot-Community müsste nur Boba Fett durch Darth Maul ersetzt werden (Abstimmung). Boba Fett steht bei euch an fünfter Stelle. (via Collider)

Mehr: Wird 2015 das größte Kinojahr aller Zeiten?

Nach den enttäuschenden Einspielergebnissen von Lone Ranger möchte Disney in Zukunft auf Nummer sicher gehen und die Budgets der großen Blockbuster kürzen. Wahrscheinlich war das erste “Opfer” dieser Entscheidung Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales (wir berichteten), dessen Budget unter der 200 Millionen US-Dollar Marke bleiben soll. Auch wird Disney in absehbarer Zeit keine Großakquisitionen mehr tätigen, wie sie es letztes Jahr mit der Übernahme von Lucasfilm und zuvor mit Pixar getan haben: “Aktuell sehen wir keine Notwendigkeit irgendetwas zu kaufen. Wir glauben nicht, dass es Löcher da draußen gibt, die wir füllen müssten.”, versichert Rasulo.

Star Wars 7 – Episode VII wird für den Blockbuster-Sommer 2015 erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News