Star Wars-Star Daisy Ridley wird zu Spionin in Biopic A Woman of No Importance

25.01.2017 - 10:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
0
0
Mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startete Daisy Ridley ihre Filmkarriere. Jetzt wird sie in A Woman of No Importance zur Spionin.

Wie Deadline  berichtet, hat sich Paramount die Rechte am Buch A Woman of No Importance von Autorin Sonia Purnell gesichert. Die Biografie der amerikanischen Spionin Virginia Hall wurde direkt namhaft besetzt: Star Wars-Star Daisy Ridley wird im Spionage-Film die Rolle der Titelheldin übernehmen, wie Entertainment Weekly  bestätigt. Als Produzent ist J.J. Abrams an Bord, während nun nach einem Drehbuchautor gesucht wird.

A Woman of No Importance ist die Biografie der 1906 geborenen Amerikanerin Virginia Hall. Trotz eines Jagdunfalls, bei dem sie einen Teil ihres Beins verlor, bewarb sie sich beim amerikanischen Geheimdienst, zunächst erfolglos. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitete Hall für die britische Geheimdiensteinheit SOE und trat später der OSS, dem Vorläufer der CIA bei. Sie wurde zu einer berüchtigten Spionin der Alliierten.

Daisy Ridley wird in diesem Jahr sowohl in Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi als auch in der Agatha Christie-Neuauflage Murder on the Orient Express zu sehen sein. Wann A Woman of No Importance in die Kinos kommt, ist hingegen noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von Daisy Ridley in der Rolle einer Spionin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News