Star Wars - Wer ist die mysteriöse Figur auf dem Comic-Cover?

28.08.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Shattered EmpireMarvel
2
0
Marvel hat das Cover der zweiten Ausgabe der zum Film hinleitenden Comics, Star Wars: Shattered Empire, veröffentlicht. Aber wer ist die Frau, die neben einem Starfighter steht?

Die Franchise-Maschinerie läuft wie geölt. Auf dem Weg zur Premiere von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 werden Fans eine Reihe von Marvel-Comics lesen können, die in der 30-jährigen Zeitspanne zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Das Erwachen der Macht angesiedelt sind. Via /film  können wir einen ersten Blick auf das Cover der zweiten Ausgabe Star Wars: Shattered Empire werfen und uns fragen, wer die Frau darauf ist.

Star Wars: Shattered Empire

Die offizielle Star Wars-Seite  macht ein großes Rätsel aus der Identität der Frau auf dem Cover, also können wir davon ausgehen, dass es niemand ist, der uns (zumindest in jungen Jahren) in Episode VII begegnen wird. Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass es sich auf dem Cover um eine der zwei Hauptfiguren in den Comics handelt. Autor Greg Rucka hat das Rebellen-Ehepaar Kes and Shara Bey in der Vergangenheit schon ausführlich beschrieben:

Shara ist Pilotin, Kes ist ein sehr erfahrener Kämpfer von der Bodeneinheit. Also haben sie mehr Zeit getrennt als zusammen verbracht. Sie befinden sich am Äußeren Rand, wo das Imperium noch spürbar ist, und nun hoffen sie, dass sie es beenden können. Sie sind beide müde Kriegsveteranen, die aus dem Kampf um Endor mit dem Hochgefühl gekommen sind, das wir [in Rückkehr der Jedi Ritter] gesehen haben: 'Wir haben gewonnen! Es ist vorbei.' - nur müssen sie erkennen, dass es nicht vorbei ist. Das Imperium war riesig. Trotz des Feuerwerks, trotz des Scheiterhaufens von Darth Vader, trotz der Freude auf Endor - das Imperium ist keineswegs gebrochen.

Wir vermuten also, dass die Frau neben dem Rebellen-Starfighter eben jene Pilotin Shara ist. Auf einem weiteren Promobild könnt ihr sie sogar zusammen mit einem Mann sehen, der auch eher nach Bodentruppe aussieht und daher Kes sein könnte:

Star Wars: Shattered Empire

Neben diesen neuen Charakteren werden am Rande auch Altbekannte wie Han Solo, Chewbacca, Luke Skywalker und Prinzessin Leia auftauchen. Die erste Ausgabe erscheint am 9. September, die zweite am 7. Oktober.

Was haltet ihr von der Geschichte in den Comics?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News