Starttermin für Gambit-Verfilmung mit Channing Tatum

06.01.2015 - 14:00 Uhr
Gambit
Marvel
Gambit
15
2
Das lange Rätselraten hat ein Ende und wir haben endlich Gewissheit in Form eines Veröffentlichungsdatums: Channing Tatum bekommt als charmanter Mutant Gambit im Jahr 2016 sein eigenes Spin-Off zur beliebten X-Men-Reihe.

Schon länger dürfen wir spekulieren, wann der Karten werfende Mutant Gambit aus dem X-Men-Universum, verkörpert von Schauspieler Channing Tatum, seinen eigenen Auftritt bekommt. So wurde unter anderem spekuliert, dass Gambit im kommenden X-Men: Apocalypse im Jahr 2016 eine Rolle spielt. Wie /Film  berichtet, hat Channing Tatum nun allerdings per Twitter einen Hinweis auf ein Veröffentlichungsdatum eines eigenständigen Gambit-Spin-Offs gegeben, das von The Wrap  offiziell bestätigt wurde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

X-Men-Kenner wissen natürlich, dass Gambit aus Louisiana stammt und entsprechend seiner Herkunft mit einem starken Cajun-Akzent spricht. Wie wir vor wenigen Monaten berichteten, schreibt Drehbuchautor Joshua Zetumer, der auch für das Script des RoboCop-Remakes verantwortlich zeichnet, das Drehbuch zu Gambit und basiert dieses auf einem Entwurf von Chris Claremont, der die Figur Gambit im Jahr 1990 zusammen mit Jim Lee erfunden hat.

Channing Tatum sagte Folgendes über die Figur:

Wir möchten unbedingt etwas frisches schaffen. Natürlich werden wir schlussendlich bei den Weltenretter-Superheldenfilmen landen, aber vielleicht noch nicht mit dem ersten Film. Wir möchten diesen Charakter auf eine sehr andersartige Weise einführen. Wenn man etwas Frisches versucht, weiß man nie genau, wie das am Ende genau aussehen wird. Wir tasten uns da langsam ran. Und wir müssen im Grunde nur das Konzept hinter dieser Person geltend machen.


Klingt, als ob Tatum durchaus bereit zu einer Langzeitbeziehung mit seiner Figur wäre. Ob er uns als Gambit überzeugen kann, werden wir möglicherweise schon am 19. Mai 2016 sehen, wenn X-Men: Apocalypse in die Kinos kommt und insbesondere natürlich am 7. Oktober 2016, wenn Gambit endlich sein ganz eigenes Abenteuer starten darf.

Seht ihr großes Potential in der Figur des Gambit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News