Starttermine für Assassin's Creed & Planet der Affen 3

06.01.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed
Ubisoft
Assassin's Creed
15
4
Nach langer Ungewissheit erhalten wir heute endlich einen Kinostart für die Videospielverfilmung Assassin's Creed mit Michael Fassbender. Und auch der dritte Teil des Planet der Affen-Reboots hat nun einen festen Termin in unserem Kalender.

Wie /Film  berichtet, gibt es endlich einen Kinostart für Assassin's Creed. So soll die Verfilmung des beliebten Videospieles unter der Regie von Justin Kurzel am 21. Dezember 2016 in die Kinos kommen. Michael Fassbender wird dabei die Hauptrolle übernehmen und auch als Produzent fungieren. Der Film war im Herbst vergangenen Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben worden, nachdem ursprünglich eine Veröffentlichung im August 2015 angepeilt war. Durch die erweiterte Produktionszeit von über einem Jahr dürften die Verantwortlichen hinter dem Projekt nun mehr als genug Zeit haben, der Geschichte um den mittels Supercomputer an die Erinnerungen seiner Assassinen-Vorfahren gekoppelten Desmond Miles gerecht zu werden und die enorme Fanschar hinter der Reihe zufrieden zu stellen.

Neuigkeiten gibt es außerdem für alle Affen-Fans unter euch: Der noch unbenannte Planet of the Apes 3 hat nun ebenfalls einen Starttermin, der allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lässt. Erst am 14. Juli 2017 soll die Geschichte um den Affen Caesar fortgesetzt werden, der sich in Planet der Affen: Prevolution von den Menschen emanzipierte, in Planet der Affen - Revolution die Affen anführte und im dritten Teil zu einer mit Moses vergleichbaren Figur werden soll (wir berichteten). Die Wartezeit ist dabei etwa genauso lang wie die dreijährige Pause zwischen den ersten beiden Teilen. Dafür können wir uns im dritten Teil sicherlich wieder auf ausgefeilte Effekte und erschreckend echt wirkende Affen freuen. Die Regie soll wie schon beim zweiten Teil des Reboots Matt Reeves übernehmen.

Bei den Terminen handelt es sich erst einmal um die US-Kinostarts, deutsche Veröffentlichungsdaten sind noch nicht bekannt.

Was erhofft ihr euch von der Assassin's Creed-Verfilmung? Freut ihr euch auf den dritten Teil von Planet der Affen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News