Stephen King-Adaption Talisman von Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur

12.10.2017 - 15:00 Uhr
The Talisman
Simon & Schuster
The Talisman
5
1
The Talisman von Stephen King und Peter Straub soll ins Kino gebracht werden. Dafür wurde Josh Boone als Autor an Bord geholt, der vielleicht auch noch Regie führen wird.

Josh Boone, Regisseur des Indie-Lieblings Das Schicksal ist ein mieser Verräter, sowie Regisseur und Autor des kommenden X-Men-Films New Mutants, wurde von Produzent Frank Marshalls Firma Amblin Entertainment angeheuert, um den Stephen King- und Peter Straub-Roman The Talisman als Drehbuch zu adaptieren. Dies berichtet Variety . Josh Boone ist schon als Autor und Regisseur in Adaptionen der King-Roman The Stand und Lisey's Story involviert, die angekündigt wurden, aber bislang noch nicht in Produktion gegangen sind. Für The Talisman ist bislang lediglich ein Drehbuch von Boone vorgesehen, doch laut des Berichts von Variety könnte er den Film letzten Endes auch inszenieren. Derzeit steckt Boone noch in der Post-Production von New Mutants.

Versuche einer Adaption des Stoffes hat es seit der Veröffentlichung 1984 bereits einige Male gegeben. Frank Marshall hatte schon damals probiert, den Roman auf die große Leinwand zu bringen, und hatte dafür sogar schon Steven Spielberg an Bord, mit dem er bereits bei der Indiana Jones-Reihe zusammengearbeitet hatte. Daraus ist allerdings nichts geworden, und so bleibt die einzige Übertragung des Romans in ein anderes Medium eine Comic-Adaption von Del Rey, die allerdings nach sechs Ausgaben im März 2010 vorerst eingestellt wurde. Mit Amblin Entertainment hatte Frank Marshall nun ursprünglich geplant, eine TV-Serie aus The Talisman zu machen, hat sich letzten Endes dann doch dagegen entschieden. Wann der Film in Produktion gehen soll, ist noch unklar. Josh Boones New Mutants hingegen werden am 12.04.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von Josh Boone als Autor für Stephen Kings The Talisman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News