Steve Carell-Thriller nach The Interview-Drohungen abgesagt

18.12.2014 - 16:00 Uhr
Steve Carell in Foxcatcher
Sony
Steve Carell in Foxcatcher
11
0
Der abgesagte Kinostart der Komödie The Interview zieht Kreise. Nun hat auch New Regency ein bereits angekündigtes Projekt namens Pyongyang mit Steve Carell zurückgezogen.

Die Nachricht, dass Sony Pictures den Kinostart der Komödie The Interview abgesagt hat (wir berichteten), hat auch andere Studios dazu gebracht, ihre anstehenden Projekte zu überdenken. Deadline  berichtet, dass New Regency einen im Oktober angekündigten Film mit Steve Carell in der Hauptrolle nun doch nicht drehen wird.

Anfang Oktober wurde bekannt, dass New Regency den Thriller Pyongyang nach einem Graphic Novel von Guy Delisle plant, der von Gore Verbinski inszeniert werden soll. Als Hauptdarsteller war Steve Carell gesetzt. Der paranoide Thriller sollte laut /Film  die Erlebnisse eines Ausländers schildern, der ein Jahr in Nordkorea arbeitet. Die Produktion sollte im März 2015 beginnen, aber unter den gegebenen Umständen würde es laut New Regency keinen Sinn machen, das Projekt voranzutreiben. Auch würde es keinen Sinn machen, die Geschichte des Films an einen anderen Ort zu verpflanzen. Dies erfuhr Deadline von einem Insider.

Die Absage an den Thriller mit Steve Carell scheint endgültig. Offenbar gibt es bei New Regency keinen Plan, den Film zu einem späteren Zeitpunkt doch noch in die Produktion zu schicken. Einen offiziellen Kommentar des Studios gab es bisher allerdings nicht. Ob Sony Pictures die mit Seth Rogen und James Franco besetzte Komödie The Interview irgendwann in die Kinos bringen wird, steht ebenfalls in den Sternen.

New Regency plant derweil andere Projekte mit Regisseur Gore Verbinski. Der Fokus liegt nun auf einem Horrorfilm namens A Cure For Wellness - das Drehbuch stammt von Justin Haythe (Zeiten des Aufruhrs) - sowie einem Film mit dem Titel Passengers. Steve Carell, der derzeit mit Foxcatcher große Erfolge feiert, hat gerade das Drama Freeheld abgedreht, ein US-Kinostart ist für 2015 geplant. Zudem wurde für 2015 der Produktionsstart der Komödie Acme angekündigt.

Was meint ihr: Ist die Entscheidung von New Regency richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News