Steven Spielberg hat Star Wars 7 schon drei Mal gesehen, ist enthusiastisch

01.12.2015 - 13:00 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
31
2
Laut Daisy Ridley hat Hollywood-Regisseur Steven Spielberg Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht schon drei Mal gesehen. Der langjährige Freund von George Lucas meint sogar, dass Star Wars 7 der größte Film der Geschichte werden könnte.

Der Hype um den bevorstehenden Kinostart des neuen Star Wars-Films von J.J. Abrams macht auch vor Hollywood nicht halt. Nach Aussagen von Hauptdarstellerin Daisy Ridley hat Regisseur Steven Spielberg das neue Science-Fiction-Abenteuer Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bereits mehrere Male gesehen. In einem Interview verriet der legendäre Regisseur jetzt seine großen Hoffnungen für das Star Wars-Sequel.

Mehr: Star Wars 7 wird länger als Krieg der Sterne

Regisseur Steven Spielberg gehört als langjähriger Weggefährte von George Lucas, Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und Regisseur J.J. Abrams zu den wenigen Glücklichen, die Star Wars: Episode VII -Das Erwachen der Macht schon vor allen anderen sehen durften. Was er da zu sehen bekam, scheint dem dreifachen Oscarpreisträger gefallen zu haben. Wie Slashfilm  berichtet, sagte Hauptdarstellerin Daisy Ridley in einem Interview mit der britischen Glamour, dass Steven Spielberg den Film bereits drei Mal gesehen habe:

Ich hab den Film noch nicht gesehen – Ich will, aber ich will auch nicht. Steven Spielberg hat ihn aber schon drei Mal gesehen, hat er mir erzählt.

Was Spielberg von dem neuen Star Wars-Abenteuer hält, verriet der legendäre Regisseur in einem Interview mit dem französischen Radiosender RTL :

Ich glaube, dieser neue Star Wars könnte der größte Film der Geschichte werden.

Laut Slashfilm deutet die Verwendung des englischen „biggest“ darauf hin, dass Spielberg mit dieser Aussage eher auf den finanziellen Erfolg als auf die Qualität des Films anspielt. Trotzdem zeigt das Zitat Spielbergs seinen Enthusiasmus für das Franchise. Während der Vorbereitungen zu Star Wars: Episode VII war Steven Spielberg sogar als Regisseur im Gespräch, lehnte das Projekt jedoch wie viele seiner Kollegen ab (wir berichteten). Auf die Frage, ob er jemals bei einem Star Wars-Film Regie führen wolle, antwortete Spielberg in dem Radiointerview:

Ich bin ein echter Star Wars-Fan, aber ich glaube, es ist mir nicht vorbestimmt, selbst einen Star Wars-Film zu drehen. Mir ist es bestimmt, zu bewundern und jeden Film mehrere Male zu sehen.

Ob Steven Spielberg mit seinen Aussagen nur seinen Kollegen JJ. Abrams und Kathleen Kennedy schmeicheln möchte, oder ob es sich wirklich lohnt, Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht drei Mal im Kino zu sehen, werden deutsche Star Wars-Fans ab dem 17. Dezember 2015 beantworten können. Dann wird der Film für das normalsterbliche Publikum in die Kinos kommen.

Welche Filme habt ihr schon drei Mal im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News