Steven Spielberg will Indiana Jones 5 mit Harrison Ford drehen

13.10.2015 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Paramount Pictures
Indiana Jones und der Tempel des Todes
37
1
Zur Zeit bewirbt Steven Spielberg seinen neuen Spielfilm Brigde of Spies. In einem Interview kam nun erneut der fünfte Teil der Indiana Jones-Reihe zur Sprache.

Steven Spielberg ist momentan auf Promo-Tour für seinen neuen Film Bridge of Spies - Der Unterhändler mit Tom Hanks in der Hauptrolle. In einem Interview mit Yahoo! Movies  äußerte sich Spielberg auch zu einem fünften Indiana Jones-Film. Spielberg scherzte darüber, dass er zu den immer gleichen männlichen Hauptdarstellern neige:

Wir müssen eine Lösung finden, denn momentan haben Tom [Hanks] und Harrison [Ford] Gleichstand: Harrison und ich haben vier Filme [zusammen] gemacht, Tom und ich haben vier Filme [zusammen] gemacht. Nun werde ich wahrscheinlich einen Indy 5 mit Harrison machen, es werden [dann] fünf für Harrison sein, vier für Tom.

Bereits im Mai dieses Jahres  bestätigte Kathleen Kennedy, Präsidentin der Produktionsfirma Lucasfilm, einen fünften Teil der Action-Film-Reihe um den abenteuerlichen Archäologen. Über eine Fortsetzung kursieren bereits lange Gerüchte, wir berichteten bereits 2009 über eine Fortsetzung der Action-Film-Reihe, die für 2012 angesetzt war. 2013 gab es außerdem das Gerücht, dass Harrison Ford mit Disney einen Deal aushandelte, der ihm bei seinem Mitwirken in Star Wars: Episode VII einen fünften Indiana Jones garantiere (wir berichteten).

Steven Spielbergs Äußerungen deuten jedenfalls stark darauf hin, dass er selbst bei einem fünften Teil der Archäologen-Action-Reihe Regie führen und Harrison Ford Teil der Fortsetzung sein werde. Wie Slashfilm  berichtet, war die direkte Beteiligung von Spielberg und Ford alles andere als sicher. Angeblich soll der fünfte Teil für 2018 geplant sein, doch bisher gab es von Lucasfilm keine Bestätigung (wir berichteten).

Wollt ihr einen fünften Indiana Jones sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News